• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Papierformat in Acrobat: Jedes Mal muss ich meinen Drucker auswählen

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
Hallo zusammen, es macht mich wahnsinnig. Ich muss viele PDFs ausdrucken (über Acrobat Pro 10.1). Und ich hab jetzt überall rumgesucht um diesem Program irgendwie beizubringen, dass es nicht bei jedem Druck wieder beim Papierformat bei "Alle Drucker" ist, leider ohne Erfolg. Ich habe einen HP Drucker, der eine viel grössere Druckfläche hat als dieses "Alle Drucker" darum fände ich es echt total nett, wenn ich meine Druckerauswahl beim Papierformat festtackern könnte. Hat jemand einen Tipp für mich?
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
In den Systemeinstellungen den Standarddrucker/Papierformat festlegen.
 

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
Das habe ich selbstverstänlich als erstes gemacht, das Papierformat hat aber keinen Einfluss was, bei dem "Seite einrichten" für ein Drucker ausgewählt ist in Acrobat, siehe Sceenshots, trotzdem steht dort immer "alle Drucker" und nicht mein Standarddrucker
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-02-07 um 09.51.10.png
    Bildschirmfoto 2020-02-07 um 09.51.10.png
    87,6 KB · Aufrufe: 6
  • Bildschirmfoto 2020-02-07 um 09.51.21.png
    Bildschirmfoto 2020-02-07 um 09.51.21.png
    29,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet: