• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Papierformat in Acrobat: Jedes Mal muss ich meinen Drucker auswählen

netdiver

Pferdeapfel
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
80
Hallo zusammen, es macht mich wahnsinnig. Ich muss viele PDFs ausdrucken (über Acrobat Pro 10.1). Und ich hab jetzt überall rumgesucht um diesem Program irgendwie beizubringen, dass es nicht bei jedem Druck wieder beim Papierformat bei "Alle Drucker" ist, leider ohne Erfolg. Ich habe einen HP Drucker, der eine viel grössere Druckfläche hat als dieses "Alle Drucker" darum fände ich es echt total nett, wenn ich meine Druckerauswahl beim Papierformat festtackern könnte. Hat jemand einen Tipp für mich?
 

MadMacMike

Neuer Berner Rosenapfel
Mitglied seit
18.05.06
Beiträge
1.977
In den Systemeinstellungen den Standarddrucker/Papierformat festlegen.