1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papierflieger?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von nickdesignz, 11.07.09.

  1. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Hallöle,

    hab seit gester einen Papierflieger oben in der Leiste, dieser kam erst nachdem ich eine SMS versenden wollte. Hab Ihr eine Ahnung was das ist und wie ich ihn wegbekomme??
     

    Anhänge:

    • Foto2.png
      Foto2.png
      Dateigröße:
      34,7 KB
      Aufrufe:
      466
  2. Stimp

    Stimp Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    93
    hab zwar noch kein iPhone, schätze aber, dass das ne nicht gesendete sms/mail is, die "stecken geblieben is". Hatte ich mal mit nem alten Handy. Schau ma im Postausgang nach, wenn da noch eine Nachricht ist, lösch die und schick sie erneut

    grüße
     
  3. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Kann ich nicht bestätigen. Wenn bei meinem iPhone eine SMS nicht rausgeht, erscheint da neben nur ein roter Kreis mit einem weißen Ausrufezeichen, über dem man nochmal versuchen kann, die SMS zu versenden. Bei E-Mails ist es so, dass dann unten bei mir steht, dass eine E-Mail nicht versandt werden konnte und im Ausgang steckt die dann halt.
     
  4. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Hast du ein jailbroken iPhone? Vielleicht hast du irgendein Addon oder sowas geladen, was dieses Zeichen anzeigt.
     
  5. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Ich denke auch, dass das vielleicht von irgendeinem Programm kommt, welches du dir runtergeladen und im Hintergrund laufen hast.
     
  6. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Bei "Mail" haben gesendete Nachrichten den Papierflieger als Symbol...
     
  7. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Kannst du den Papierflieger anklicken?
     
  8. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Wie meinst du das? Habe den noch nie bei mir gesehen, egal ob E-Mails erfolgreich rausgingen oder nicht.
     
  9. rookie2802

    rookie2802 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    723
    Der Ordner "Gesendet" hat im Mail App auch dieses Symbol.
     
  10. Baucosch

    Baucosch Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    109
    Wenn ich mich mal einklinken darf, um ehrlich zu sein, schlug bei mir das Senden von Sms noch nie fehl?!
     
  11. rookie2802

    rookie2802 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    723
    Im Zug z.B. ist mir das schon mal passiert, dass eine SMS nicht gesendet werden konnte, aber da blieb sie im "Schreibmodus" und die "Senden-Taste" war wieder mit Funktion. Aber dieses Symbol erschien nicht, allerdings damals auch noch mit der OS 2.2
     
  12. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Stimmt! Das fiel mir noch gar nicht auf. Aber als ich mal absichtlich meine SIM gesperrt gelassen habe und auch W-LAN deaktiviert, sodass die E-Mail nicht rausging, kam bei mir das Symbol wie im ersten Beitrag beschrieben nicht.
     
  13. rookie2802

    rookie2802 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    723
    Bei mir ebenfalls nicht, hab gerade im Flugzeugmodus ne Email verfasst, sie blieb nur im Ordner "Ausgang",
    ...kein zusätzliches Symbol.
     
  14. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Das kann nur damit zusammen hängen, dass das iPhone Jailbroken ist und ein zusätzlich installiertes Programm diesen Papierflieger anzeigt. Apple hat keinerlei Apps die das verändern der Systemleiste (heisst die so?) zulässt, es sei denn das iPhone ist Jailbroken (siehe taskbar notifier).
     
  15. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Denke ich auch. Selbst auf der Apple-Intnerseite, auf der die Stautssymbole erklärt werden, taucht nirgendswo das Papierflugzeug auf.
     
  16. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    So sorry das ich jetzt erst Antworte, hatte meine Prüfungsergebnisse bekommen :) Hab bestanden YES, hatte ein wenig gefeiert! So nun zur Erklärung, ja ich habe ein Gejailbroktes (<< kann ich das so sagen? lol) Iphone.

    Das Symbol gehörte zu einem Programm, ich glaub RealSMS oder so, was ich als Testversion runterlud, da die Version genau an diesem Tag ablief hat es mir prompt diesen Papierflieger oben angezeigt nachdem ich ne SMS damit sendete... das hab ich aber auch erst nach Suchen rausgefunden :S

    Habs dann deinstalliert und nun sieht allet wieder normal aus :) danke euch dennoch
     

Diese Seite empfehlen