• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Papierflieger?

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hallöle,

hab seit gester einen Papierflieger oben in der Leiste, dieser kam erst nachdem ich eine SMS versenden wollte. Hab Ihr eine Ahnung was das ist und wie ich ihn wegbekomme??
 

Anhänge

  • Foto2.png
    Foto2.png
    34,7 KB · Aufrufe: 479

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
hab zwar noch kein iPhone, schätze aber, dass das ne nicht gesendete sms/mail is, die "stecken geblieben is". Hatte ich mal mit nem alten Handy. Schau ma im Postausgang nach, wenn da noch eine Nachricht ist, lösch die und schick sie erneut

grüße
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
hab zwar noch kein iPhone, schätze aber, dass das ne nicht gesendete sms/mail is, die "stecken geblieben is". Hatte ich mal mit nem alten Handy. Schau ma im Postausgang nach, wenn da noch eine Nachricht ist, lösch die und schick sie erneut

grüße
Kann ich nicht bestätigen. Wenn bei meinem iPhone eine SMS nicht rausgeht, erscheint da neben nur ein roter Kreis mit einem weißen Ausrufezeichen, über dem man nochmal versuchen kann, die SMS zu versenden. Bei E-Mails ist es so, dass dann unten bei mir steht, dass eine E-Mail nicht versandt werden konnte und im Ausgang steckt die dann halt.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Hast du ein jailbroken iPhone? Vielleicht hast du irgendein Addon oder sowas geladen, was dieses Zeichen anzeigt.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ich denke auch, dass das vielleicht von irgendeinem Programm kommt, welches du dir runtergeladen und im Hintergrund laufen hast.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Bei "Mail" haben gesendete Nachrichten den Papierflieger als Symbol...
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Der Ordner "Gesendet" hat im Mail App auch dieses Symbol.
 

Baucosch

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
109
Wenn ich mich mal einklinken darf, um ehrlich zu sein, schlug bei mir das Senden von Sms noch nie fehl?!
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Im Zug z.B. ist mir das schon mal passiert, dass eine SMS nicht gesendet werden konnte, aber da blieb sie im "Schreibmodus" und die "Senden-Taste" war wieder mit Funktion. Aber dieses Symbol erschien nicht, allerdings damals auch noch mit der OS 2.2
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Der Ordner "Gesendet" hat im Mail App auch dieses Symbol.
Stimmt! Das fiel mir noch gar nicht auf. Aber als ich mal absichtlich meine SIM gesperrt gelassen habe und auch W-LAN deaktiviert, sodass die E-Mail nicht rausging, kam bei mir das Symbol wie im ersten Beitrag beschrieben nicht.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Bei mir ebenfalls nicht, hab gerade im Flugzeugmodus ne Email verfasst, sie blieb nur im Ordner "Ausgang",
...kein zusätzliches Symbol.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Das kann nur damit zusammen hängen, dass das iPhone Jailbroken ist und ein zusätzlich installiertes Programm diesen Papierflieger anzeigt. Apple hat keinerlei Apps die das verändern der Systemleiste (heisst die so?) zulässt, es sei denn das iPhone ist Jailbroken (siehe taskbar notifier).
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Das kann nur damit zusammen hängen, dass das iPhone Jailbroken ist und ein zusätzlich installiertes Programm diesen Papierflieger anzeigt. Apple hat keinerlei Apps die das verändern der Systemleiste (heisst die so?) zulässt, es sei denn das iPhone ist Jailbroken (siehe taskbar notifier).
Denke ich auch. Selbst auf der Apple-Intnerseite, auf der die Stautssymbole erklärt werden, taucht nirgendswo das Papierflugzeug auf.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
So sorry das ich jetzt erst Antworte, hatte meine Prüfungsergebnisse bekommen :) Hab bestanden YES, hatte ein wenig gefeiert! So nun zur Erklärung, ja ich habe ein Gejailbroktes (<< kann ich das so sagen? lol) Iphone.

Das Symbol gehörte zu einem Programm, ich glaub RealSMS oder so, was ich als Testversion runterlud, da die Version genau an diesem Tag ablief hat es mir prompt diesen Papierflieger oben angezeigt nachdem ich ne SMS damit sendete... das hab ich aber auch erst nach Suchen rausgefunden :S

Habs dann deinstalliert und nun sieht allet wieder normal aus :) danke euch dennoch