1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papier im iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von r1cow, 25.07.09.

  1. r1cow

    r1cow Idared

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    25
    Hi liebe Community,

    Ich habe heute mit einem Freund mein iPhone 3G geöffnet um etwas zu fixen, aber wie es der Zufall so wollte, ging etwas kaputt dabei. Das Kabel bzw. der Stecker der das Display mit dem iPhone verbindet und für die Anzeige zuständig ist, bekam einen Wackelkontakt. Sobald wir das Display wieder aufsetzten, wurde der Bildschirm weiß. Hoben wir es hoch, kam der Homescreen zum Vorschein. Wir haben gemerkt, dass der Wackelkontakt durch Druck beseitigt werden kann.
    Wir steckten also etwas, genauer gesagt ein Stück Papier, zwischen Display und Schalter und seitdem ist der Wackelkontakt beseitigt.

    Meine Frage ist nun: Erzeugt etwas im iPhone an dieser Stelle oder auch das Display ansich so viel Hitze, dass sich das Papier entzünden könnte? Eigentlich nicht möglich denke ich, nur möchte ich auf Nummer sicher gehen.

    Vielen Dank,
    LG Rico
     
  2. Applemax123

    Applemax123 Starking

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    222
    Logische Überlegung meinerseits:

    Wenn es an dieser Stelle zu so starker Hitzeentwicklung kommen würde, müsste diese Hitze ja auch irgendwie abgeleitet werden....Da das Iphone allerdings keinen Lüfter oder sonstiges besitzt, müsste nach relativ kurzer Zeit die Plastikrückschale des Geräts anfangen zu schmilzen, Kabelumantelungen und der ganze andere Plastikkram natürlich auch... Mal abgesehen davon, was eine solche Hitzeentwicklung mit den Chips etc anstellen würde...;)

    Brauchst dir da sicher keine Sorgen zu machen...
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Vielleicht kann dein iPhone ja jetzt auch drucken, nachdem du Papier in den Einzug gelegt hast.:innocent:
     
  4. Flying Frank

    Flying Frank Gloster

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    60
    der war gut :cool:

    da brennt nix, aber ob die Reparatur dauerhaft sein wird???

    Frank
     
  5. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Nimmt man dafür nicht einen Teelöffel, ein Feuerzeug und eine Spritze ... o_O
     
    Ben gefällt das.
  6. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Ich habs mit Hammer und Meißel gemacht!
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Nanana ... bring ihn mal nicht auf falsche Gedanken ... ;)
     
  8. funz3l

    funz3l Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    551

    lol made my day :)
     
  9. PatricsBruder

    PatricsBruder Boskop

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    204
    lol
    mine too :-D
     
  10. r1cow

    r1cow Idared

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    25
    Der war in der Tat gut @RedCloud :D

    Erst einmal vielen Dank für die gute Antwort @Applemax123. So weit habe ich gar nicht gedacht, aber es klingt logisch.
    Ob die Reperatur dauerhaft sein wird, kann ich noch nicht sagen. Das wird sich mit der Zeit herausstellen.

    Freut mich, dass ich so vielen von euch einen schönen Tag bereitet habe mit diesem Thread :)
    Schönes Wochenende
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    du kennst dich aus? ;)
     
  12. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
  13. Starfish.Coffee

    Starfish.Coffee Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    189
    Solche Kommentare findet man hier bei Apfeltalk also auch?! o_O
     
  14. Applemax123

    Applemax123 Starking

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    222
    Solche doch auch! ;)

    Problematik dieses Threads wurde doch schon erfolgreich geklärt!
     
  15. r1cow

    r1cow Idared

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    25
    Denke auch. Der Thread kann geschlossen wurden, mein Problem wurde erfolgreich geklärt.
     
  16. funz3l

    funz3l Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    551
    türlich sind doch ein lustiger Trupp hier :)
     
  17. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Wenn man keine Ahnung hat (und wenn man etwas bei einer "Reparatur" kaputt macht hat man keine Ahnung!!!) sollte man einfach die Finger von solchen Aktionen lassen!!!
     
  18. Luigi

    Luigi Morgenduft

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    165
    Bei dn Apple-Mitarbeitern die für Repraturen zuständig sind, ist bestimmt auch schonmal etwas kaputt gegangen, und ich glaube nicht, dass die keine Ahnung haben.

    Alledings, können die das Problem sicherlich eleganter lösen als mit einem Stück Papier
     
  19. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Apple-Mitarbeiter bauen dann aber ein neues Teil ein und der Kunde (bekommt davon nichts mit und) hat ein anständig repariertes Gerät und keinen Bastelkram!
     
  20. Luigi

    Luigi Morgenduft

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    165
    Stimmt, hast recht
     

Diese Seite empfehlen