Papier im iPhone

r1cow

Idared
Registriert
30.03.09
Beiträge
27
Hi liebe Community,

Ich habe heute mit einem Freund mein iPhone 3G geöffnet um etwas zu fixen, aber wie es der Zufall so wollte, ging etwas kaputt dabei. Das Kabel bzw. der Stecker der das Display mit dem iPhone verbindet und für die Anzeige zuständig ist, bekam einen Wackelkontakt. Sobald wir das Display wieder aufsetzten, wurde der Bildschirm weiß. Hoben wir es hoch, kam der Homescreen zum Vorschein. Wir haben gemerkt, dass der Wackelkontakt durch Druck beseitigt werden kann.
Wir steckten also etwas, genauer gesagt ein Stück Papier, zwischen Display und Schalter und seitdem ist der Wackelkontakt beseitigt.

Meine Frage ist nun: Erzeugt etwas im iPhone an dieser Stelle oder auch das Display ansich so viel Hitze, dass sich das Papier entzünden könnte? Eigentlich nicht möglich denke ich, nur möchte ich auf Nummer sicher gehen.

Vielen Dank,
LG Rico
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Logische Überlegung meinerseits:

Wenn es an dieser Stelle zu so starker Hitzeentwicklung kommen würde, müsste diese Hitze ja auch irgendwie abgeleitet werden....Da das Iphone allerdings keinen Lüfter oder sonstiges besitzt, müsste nach relativ kurzer Zeit die Plastikrückschale des Geräts anfangen zu schmilzen, Kabelumantelungen und der ganze andere Plastikkram natürlich auch... Mal abgesehen davon, was eine solche Hitzeentwicklung mit den Chips etc anstellen würde...;)

Brauchst dir da sicher keine Sorgen zu machen...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Vielleicht kann dein iPhone ja jetzt auch drucken, nachdem du Papier in den Einzug gelegt hast.:innocent:
 

Flying Frank

Gloster
Registriert
23.06.09
Beiträge
60
der war gut :cool:

da brennt nix, aber ob die Reparatur dauerhaft sein wird???

Frank
 

r1cow

Idared
Registriert
30.03.09
Beiträge
27
Der war in der Tat gut @RedCloud :D

Erst einmal vielen Dank für die gute Antwort @Applemax123. So weit habe ich gar nicht gedacht, aber es klingt logisch.
Ob die Reperatur dauerhaft sein wird, kann ich noch nicht sagen. Das wird sich mit der Zeit herausstellen.

Freut mich, dass ich so vielen von euch einen schönen Tag bereitet habe mit diesem Thread :)
Schönes Wochenende
 

r1cow

Idared
Registriert
30.03.09
Beiträge
27
Denke auch. Der Thread kann geschlossen wurden, mein Problem wurde erfolgreich geklärt.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Wenn man keine Ahnung hat (und wenn man etwas bei einer "Reparatur" kaputt macht hat man keine Ahnung!!!) sollte man einfach die Finger von solchen Aktionen lassen!!!
 

Luigi

Morgenduft
Registriert
25.07.09
Beiträge
165
Wenn man keine Ahnung hat (und wenn man etwas bei einer "Reparatur" kaputt macht hat man keine Ahnung!!!) sollte man einfach die Finger von solchen Aktionen lassen!!!

Bei dn Apple-Mitarbeitern die für Repraturen zuständig sind, ist bestimmt auch schonmal etwas kaputt gegangen, und ich glaube nicht, dass die keine Ahnung haben.

Alledings, können die das Problem sicherlich eleganter lösen als mit einem Stück Papier
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Apple-Mitarbeiter bauen dann aber ein neues Teil ein und der Kunde (bekommt davon nichts mit und) hat ein anständig repariertes Gerät und keinen Bastelkram!