• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Papier im Brenner, externe Festplatte reagiert nicht, kopieren lässt sich nicht stopp

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Hallo erstmal,

so der Titel war noch nicht fertig :)

Gerade war ein Kumpel da, dessen externe nicht mehr reagierte.
Auch bei mir tat sie keinen Mucks.

Jetzt habe ich die SATA-Platte aus dem gehäuse gebaut und mittels einem Digitus Adapter bei mir via USB am MB (ALU Late 2008, 2,0 GHz) angeschlossen um die Daten zu retten.

Die FP wurde auch erkannt und ich wollte sofort die wichtigsten Daten brennen.
Unter Zeitdruck die neuen Rohlinge ausgepackt, einen reingesteckt und schon gehts los. Geräusche wie im Papierkrieg kommen aus meinem Brenner und da wurde mir klar, dass da noch ein Papier drauf war :x
DVD raus -> Papier weg... super.
Egal wieder rein, wurde erkannt, sofort die Ordner zum brennen rübergezogen und losgebrannt.
Jetzt stehe ich bei 5% und nix geht mehr.

Als noch was vorwärts ging habe ich einen andren Ordner mit Musik zum kopieren gestartet. Der hat noch nicht mal angefangen und nix lässt sich abbrechen, weder Brennvorgang noch Kopiervorgang.

Was soll ich jetzt tun?

Bitte um schnelle Hilfe!
Danke und Gruß,
ANMA
 

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Und wie wenn darin eine DVD ihre Runden dreht?
 

iRaszibilitus

Boskop
Registriert
06.12.08
Beiträge
210
wenn das nicht geht:

Mit ner Kreditkarte oder Bankkarte die CD/DVD an drehen hindern, indem man sie in den Schlitz steckt. Das Laufwerk wirft sie dann aus.
 

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Danke soweit, aber mein MB lässt sich nicht (zumindest nicht sanft) ausschalten.... :(
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Dann schalte unsanft aus.
Wenn die Maustaste nichts hilft, dann iTunes starten und versuchen, mit dem iTunesauswurf die CD rauszubekommen. Dabei ist manchmal hilfreich, das MB so zu halten, dass die CD rausfallen koennte.
 

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
DVD is raus, danke.
Daten leben auch noch und MB wie man sieht auch.
Wie bekomm ich das Papier jetzt am besten raus?
 

iRaszibilitus

Boskop
Registriert
06.12.08
Beiträge
210
g_pinzette.jpg
 

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Leider nein und wenn ich meine Versicherungskarte reinstecke seh ich dank dem "Filz" auch nicht mehr!

edit:
Wie empfindlich ist das denn? Kann ich das einfach mit sowas rumstochern?
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
MB so halten, das LW-Schlitz nach unten zeigt, dann schuetteln und hoffen. Raus bekommst Du es dann mit einer sehr duennen Pinzette....
Wenn nicht, dann musst Du wohl zum ASP Deines Vertrauens.

Wie empfindlich ist das denn? Kann ich das einfach mit sowas rumstochern?

Auf keinen Fall mit irgendwas drin rumstochern oder Dinge verwenden, die abbrechen koennen (zB Zahnstocher).
 

iRaszibilitus

Boskop
Registriert
06.12.08
Beiträge
210
Der bekommt es dann sicherlich auch nicht raus...
Brauchst vielleicht ein neues Laufwerk.
 

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Oha... so eine scheiße.

Ja gut sobald die Daterettung vollzogen ist, werde ich alles dransetzen das Ding selber ohne Schaden am MB rauszubekommen.

Selber aufmachen ist wohl wegen Garantie und so nix oder?
 

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Noch zu meiner Lösung:
Ich habe einen ganz feinen Plastikstreifen genommen und doppelseitiges Klebeband vorn befestigt.
Dann kurz rein, einmal nach oben, einmal nach unten, wieder raus und schon war das Papier dran.
Seltsamerweise war das Papier noch nicht mal zerknittert -.-

Der Thread darf geschlossen werden!