1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papier im Brenner, externe Festplatte reagiert nicht, kopieren lässt sich nicht stopp

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ANMA, 12.01.09.

  1. ANMA

    ANMA Empire

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    85
    Hallo erstmal,

    so der Titel war noch nicht fertig :)

    Gerade war ein Kumpel da, dessen externe nicht mehr reagierte.
    Auch bei mir tat sie keinen Mucks.

    Jetzt habe ich die SATA-Platte aus dem gehäuse gebaut und mittels einem Digitus Adapter bei mir via USB am MB (ALU Late 2008, 2,0 GHz) angeschlossen um die Daten zu retten.

    Die FP wurde auch erkannt und ich wollte sofort die wichtigsten Daten brennen.
    Unter Zeitdruck die neuen Rohlinge ausgepackt, einen reingesteckt und schon gehts los. Geräusche wie im Papierkrieg kommen aus meinem Brenner und da wurde mir klar, dass da noch ein Papier drauf war :x
    DVD raus -> Papier weg... super.
    Egal wieder rein, wurde erkannt, sofort die Ordner zum brennen rübergezogen und losgebrannt.
    Jetzt stehe ich bei 5% und nix geht mehr.

    Als noch was vorwärts ging habe ich einen andren Ordner mit Musik zum kopieren gestartet. Der hat noch nicht mal angefangen und nix lässt sich abbrechen, weder Brennvorgang noch Kopiervorgang.

    Was soll ich jetzt tun?

    Bitte um schnelle Hilfe!
    Danke und Gruß,
    ANMA
     
  2. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
    Schau erstmal ob du das Papier wieder raus bekommst...
     
  3. ANMA

    ANMA Empire

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    85
    Und wie wenn darin eine DVD ihre Runden dreht?
     
  4. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
    Versuchs mit Neustart und halt beim booten die maustaste gedrückt.
     
  5. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
    wenn das nicht geht:

    Mit ner Kreditkarte oder Bankkarte die CD/DVD an drehen hindern, indem man sie in den Schlitz steckt. Das Laufwerk wirft sie dann aus.
     
  6. ANMA

    ANMA Empire

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    85
    Danke soweit, aber mein MB lässt sich nicht (zumindest nicht sanft) ausschalten.... :(
     
  7. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
    Dann muss es halt einmal leiden ;)

    Aja, ich übernehme keine Haftung für Schäden oder Datenverlust ;)
     
  8. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Dann schalte unsanft aus.
    Wenn die Maustaste nichts hilft, dann iTunes starten und versuchen, mit dem iTunesauswurf die CD rauszubekommen. Dabei ist manchmal hilfreich, das MB so zu halten, dass die CD rausfallen koennte.
     
  9. ANMA

    ANMA Empire

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    85
    DVD is raus, danke.
    Daten leben auch noch und MB wie man sieht auch.
    Wie bekomm ich das Papier jetzt am besten raus?
     
  10. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
    siehst du es?
     
  11. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
  12. ANMA

    ANMA Empire

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    85
    Leider nein und wenn ich meine Versicherungskarte reinstecke seh ich dank dem "Filz" auch nicht mehr!

    edit:
    Wie empfindlich ist das denn? Kann ich das einfach mit sowas rumstochern?
     
  13. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    MB so halten, das LW-Schlitz nach unten zeigt, dann schuetteln und hoffen. Raus bekommst Du es dann mit einer sehr duennen Pinzette....
    Wenn nicht, dann musst Du wohl zum ASP Deines Vertrauens.

    Auf keinen Fall mit irgendwas drin rumstochern oder Dinge verwenden, die abbrechen koennen (zB Zahnstocher).
     
  14. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
    Der bekommt es dann sicherlich auch nicht raus...
    Brauchst vielleicht ein neues Laufwerk.
     
  15. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
    Sehr empfindlich, hatte mal eins aufgeschraubt. Hat innen kleine Zahnräder, du könntest die Linse schrotten uswusf.
     
  16. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
  17. ANMA

    ANMA Empire

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    85
    Oha... so eine scheiße.

    Ja gut sobald die Daterettung vollzogen ist, werde ich alles dransetzen das Ding selber ohne Schaden am MB rauszubekommen.

    Selber aufmachen ist wohl wegen Garantie und so nix oder?
     
  18. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
  19. ANMA

    ANMA Empire

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    85
    Ja gut wenn nix mehr hilft^^
     
  20. ANMA

    ANMA Empire

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    85
    Noch zu meiner Lösung:
    Ich habe einen ganz feinen Plastikstreifen genommen und doppelseitiges Klebeband vorn befestigt.
    Dann kurz rein, einmal nach oben, einmal nach unten, wieder raus und schon war das Papier dran.
    Seltsamerweise war das Papier noch nicht mal zerknittert -.-

    Der Thread darf geschlossen werden!
     

Diese Seite empfehlen