• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Papas OS X fernsteuern

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Nein, er meint, dass auf dem Rechner deiner Freundin der VNC Server installiert sein muss, nicht der Client. Den Client, Chicken of the VNC, benutzt du, um auf ihren Rechner dann zuzugreifen.

CArsten

Wie kann ich denn dort einen VNC Server installieren? :)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Danke, und wo kriege ich das Programm her? Ist das kostenpflichtig?
 

Maksi

Gast
Ich wollte mich auch noch einmal für die vielen schnellen und guten Antworten bedanken. Morgen kommt das MacBook meiner Eltern und dann richte ich mal alles für sie ein. Der eMac für meine Schwiegereltern ist auch schon unterwegs und bald sind alle happy. Da ich ohnehin davon ausgehe, dass nichts sein wird und es keine Probleme geben wird, werde ich mir mal Chicken of the VNC zu Gute führen (wenn ich das Geld für ARD hätte: wunderbar :)) um dann im Notfall einzuspringen bzw. manchmal andere Menschen zu beeindrucken ;)
 

Yourself_de

Gast
ich hab das ganze mal für mein netzwerk installiert.
nur habe ich ein problem festgestellt.
das tastaturlayout ist amerikanisch (qwerty).
kann man das irgendwie umstellen?