Panzerglas Schutzfolie Austausch

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Saarlaenderin, 16.02.16.

  1. Saarlaenderin

    Saarlaenderin deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.16
    Beiträge:
    60
    Hallöchen,

    beim iPhone ist die Panzerglasschutzfolie gerissen. Zweck also erfüllt, das Display hat nix.

    Da die Energie ja bereits aufgenommen wurde, sollte die Panzerglas-Folie ausgetauscht werden, denn sie schützt ja jetzt nicht mehr so wie vorher.

    Frage: Wie bekomme ich die sauber runter ohne Schäden am Gerät?

    Hat jemand schon mal die Panzerglas-Schutzfolie entfernt? Oder gibts da noch keine Erfahrungen zu?

    Gruß & Dank
     
  2. nomos

    nomos Borowinka

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.703
    Vielleicht einfach mal beim Hersteller der Folie nachfragen?
     
  3. Saarlaenderin

    Saarlaenderin deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.16
    Beiträge:
    60
    Weiß leider nicht wer der Hersteller ist bzw. wo der Vorbesitzer die Folie gekauft hat.
     
  4. shot

    shot Seidenapfel

    Dabei seit:
    29.10.10
    Beiträge:
    1.324
    Einfach vorsichtig von den Seiten her abziehen. Es bleiben keine Kleberückstände auf dem Display zurück.
     
  5. Saarlaenderin

    Saarlaenderin deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.16
    Beiträge:
    60
    Bei Zimmertemperatur oder hilft das leichte (!) Anwärmen mit einem Fön evtl.? Da sieht nix danach aus als könne mans einfach abziehen, daher bin ich da noch etwas zurückhaltend.
     
  6. shot

    shot Seidenapfel

    Dabei seit:
    29.10.10
    Beiträge:
    1.324
    Keine Angst. Die Glas Klebefläche ist auf mehrfache Nutzung ausgelegt. Versuch es einfach vorsichtig vom Rand her bei Zimmertemperatur.

    Ich hatte selbst so ein Glas verbaut und habe es ablösen müssen. Was ohne Probleme funktioniert hat.
     
  7. -_ Dissidia _-

    -_ Dissidia _- Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    31.01.15
    Beiträge:
    2.871
    Du kannst bedenkenlos auch mit dem Fingernagel vorsichtig eine Ecke lösen und das Glas dann abziehen.

    Dein Fingernagel ist weicher als das Display des iPhone, soll heissen es dürften keine Kratzer entstehen und auch die Folie wird es ohne weitere Schäden überleben.
     
  8. Steffen63

    Steffen63 Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    08.02.15
    Beiträge:
    2.511
    Geht recht einfach runter. Habe ich gerade bei einem Kollegen gemacht
     
  9. Saarlaenderin

    Saarlaenderin deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.16
    Beiträge:
    60
  10. Steffen63

    Steffen63 Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    08.02.15
    Beiträge:
    2.511
    Kein Thema . Jetzt helfen Pfälzer schon Saarländern.
     
  11. markthenerd

    markthenerd Cellini

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.741
    Panzerglasschutzfolie? Das Wort muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Wozu ist Panzerglas da?
     
  12. Saarlaenderin

    Saarlaenderin deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.16
    Beiträge:
    60
    Stimmt schon, sonst leisten wir ja immer Entwicklungshilfe. Da ist es okay, wenn ihr uns auch mal nen hilfreichen Tipp geben könnt.

    *frechgrins*

    Schutz - Energieabsorption, oder?
     
    #12 Saarlaenderin, 17.02.16
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.16
  13. markthenerd

    markthenerd Cellini

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.741
    Also Panzerglas ist ein Schutz, quasi eine Energieabsorption.

    Wozu benötigt denn der Schutz einen Schutz?

    Ah ich hab's, damit der Folienhersteller etwas zu verdienen hat. :innocent:
     
  14. Saarlaenderin

    Saarlaenderin deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.16
    Beiträge:
    60
    Nö das ist die Materialbezeichnung der Folie. Die Schutzfolie selbst besteht aus Panzerglas.


    Vielleicht hätte ich das "schutz" weglassen sollen, dann wärs besser zu lesen gewesen. Aber ich fand das Wort auch lustig :D !
     
  15. markthenerd

    markthenerd Cellini

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.741
    Echt jetzt? Ja und das Glas darunter? Ganz normales?

    Ich werde konfus.
     
  16. Steffen63

    Steffen63 Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    08.02.15
    Beiträge:
    2.511
    Gut gekontert 1-0 für dich :)
     
  17. Saarlaenderin

    Saarlaenderin deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.16
    Beiträge:
    60