• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Panzerglas Schutzfolie Austausch

Saarlaenderin

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.02.16
Beiträge
60
Hallöchen,

beim iPhone ist die Panzerglasschutzfolie gerissen. Zweck also erfüllt, das Display hat nix.

Da die Energie ja bereits aufgenommen wurde, sollte die Panzerglas-Folie ausgetauscht werden, denn sie schützt ja jetzt nicht mehr so wie vorher.

Frage: Wie bekomme ich die sauber runter ohne Schäden am Gerät?

Hat jemand schon mal die Panzerglas-Schutzfolie entfernt? Oder gibts da noch keine Erfahrungen zu?

Gruß & Dank
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Vielleicht einfach mal beim Hersteller der Folie nachfragen?
 

Saarlaenderin

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.02.16
Beiträge
60
Weiß leider nicht wer der Hersteller ist bzw. wo der Vorbesitzer die Folie gekauft hat.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Einfach vorsichtig von den Seiten her abziehen. Es bleiben keine Kleberückstände auf dem Display zurück.
 

Saarlaenderin

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.02.16
Beiträge
60
Bei Zimmertemperatur oder hilft das leichte (!) Anwärmen mit einem Fön evtl.? Da sieht nix danach aus als könne mans einfach abziehen, daher bin ich da noch etwas zurückhaltend.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Keine Angst. Die Glas Klebefläche ist auf mehrfache Nutzung ausgelegt. Versuch es einfach vorsichtig vom Rand her bei Zimmertemperatur.

Ich hatte selbst so ein Glas verbaut und habe es ablösen müssen. Was ohne Probleme funktioniert hat.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Du kannst bedenkenlos auch mit dem Fingernagel vorsichtig eine Ecke lösen und das Glas dann abziehen.

Dein Fingernagel ist weicher als das Display des iPhone, soll heissen es dürften keine Kratzer entstehen und auch die Folie wird es ohne weitere Schäden überleben.
 

Benutzer 198681

Gast
Geht recht einfach runter. Habe ich gerade bei einem Kollegen gemacht
 

Benutzer 198681

Gast
Kein Thema . Jetzt helfen Pfälzer schon Saarländern.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Panzerglasschutzfolie? Das Wort muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Wozu ist Panzerglas da?
 

Saarlaenderin

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.02.16
Beiträge
60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Also Panzerglas ist ein Schutz, quasi eine Energieabsorption.

Wozu benötigt denn der Schutz einen Schutz?

Ah ich hab's, damit der Folienhersteller etwas zu verdienen hat. :innocent:
 

Saarlaenderin

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.02.16
Beiträge
60
Nö das ist die Materialbezeichnung der Folie. Die Schutzfolie selbst besteht aus Panzerglas.


Vielleicht hätte ich das "schutz" weglassen sollen, dann wärs besser zu lesen gewesen. Aber ich fand das Wort auch lustig :D !