1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

panzer genral aufm mac??

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Linouge, 07.01.07.

  1. Linouge

    Linouge Gast

    Hi
    da ich mir grade Pearl Harbour anschau, wollt ich nen ww2 strategiespiel für mein powerbook g4 erwerben.. hab früher mal panzerg general 3d gespielt und wollt wissen, ob es sowas für den mac gibt.. notfalls würd cih mcih mit jedem guten rundenstrategiespiel anfreunden können (möglichst ohne städtebau).. über civ 4 hab ich auch nachgedacht, leg aber eigentlich mehr wert auf schlachten.. wobei würde civ 4 überhaupt laufen auf meinem powerbook? (g4, 1,67 ghz, radeon 9700 @ 128mb, 1,5 gb ram). für vorschläge wär cih sehr dankbar..


    mfg linouge
     
  2. Temu IV

    Temu IV Alkmene

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    32
    Für Panzer General versuch mal die Seite : http://gilestiel.nerim.net/ Denke das die PG Serie schon Abanodonware ist, also kein Legalitätsproblem... ;) Die gibst aber leider alle nicht als Mac Version. Musste also unter Virtual PC, Guest PC oder DosBox zocken. Funktioniert bei mir aber prima... Und hier gibt es neue Sachen dafür (scenario, kampagnen,... : http://www.rayy.de/raiders/ Gruss
     
  3. Linouge

    Linouge Gast

    schade, dass cih keins der programme mein eigen nenne und auch keine ahnung hab, wie es funktioniert.. füt hilfe wär cih dankbar :) kauf mir bestimmt kein virtual pc für n paar stunden panzer general..
     
  4. Temu IV

    Temu IV Alkmene

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    32
  5. Linouge

    Linouge Gast

    dosbox hab ich schon, aber wie das dann klappen soll versteh cih nciht ganz :) wenn du zeit hast, poste mal bitte ne kurze anleitung.. das sind ja .exe dateien.. wie für cih dir mit dosbox aus? bzw ist pg 1 eine exe und ca 20 .rar dateien..
     
  6. Temu IV

    Temu IV Alkmene

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    32
    Dosbox starten - dein verzeichnis mounten ( mount c: /user/games, damit wäre dein Verzeichnis games, dass in user befindet in Dosbox auf C: ) - c: eingeben - cd panzer3d (falls Dein Verzeichnis so heißt) - spiel durch eingabe von panzer oder was auch immer starten (die .exe Datei halt). Wenn es nicht klappt oder meine Erklärung zu seltsam war einfach noch mal posten. Schau Dir auch mal quemu an. Lade Dir auf deren Website mal die fronted version 'Q' runter. Als Boot Disk benutze ich Barts Boot Disk. Finde sie im Netz aber nicht mehr, wenn Du sie willst kann ich sie Dir per Mail schicken (3MB). Q läuft schneller als Dosbox und manchmal ist Dosbox wirklich zu langsam für alte Dos spiele. Auf Q kannst Du auch ein Win installieren. Für kleinere Programme ist das ganz praktisch (am besten Win 98). Einfach von einer Windows CD installieren. Gruss
     
  7. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    dosbox.conf

    Folgende Zeile habe ich am Ende der dosbox.conf eingefügt:

    [autoexec]
    # Lines in this section will be run at startup.
    mount c "/Applications/DOSbox/c_drive"


    damit wird bei jedem Start von DOSbox automatisch das Verzeichnis "/Applications/DOSbox/c_drive" als Laufwerk C: gemountet. Dort habe ich dann meine ganzen DOS Spiele entpackt. Unter anderem auch Panzer General. Die *.exe Dateien, also das selbstentpackende Zipfile/RAR File kannst Du dann in der DOSbox aufrufen, danach ist das Spiel installiert.

    P.S.: Off-Topic: hat noch jemand Tips und Tricks zu Twilight 2000?!
     
  8. Temu IV

    Temu IV Alkmene

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    32
    Ich hab mir jetzt mal die Panzer General Version angeschaut und versteh jetzt was Du meinst. Ist aber kein Problem. Lad Dir als Entpackerprogramm einfach unRarX runter, dann einfach die .exe Datei draufziehen und der entpackt Dir das dann unter OSX. Bei mir hats geklappt. Jetzt muss ich nur mal schauen warum Panzer 1 200MB gross ist, ich hatte das irgendwie anders in erinnerung...
     
  9. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Könnte das ein, das es sich hier um eine spezielle CD Version handelt, oder gab es von PG nur eine Standardversion?
     
  10. Temu IV

    Temu IV Alkmene

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    32
    hab grad auch bemerkt, dass die Version nicht unter DOS oder Win98 läuft... Hab aber auf meiner Platte noch ne 17MB Version die ich mir mal auf irgendeiner Abadonware Seite runtergeladen hab (keine Ahnung mehr welche) die unter DosBox läuft. Bei der hier sind irgendwelche Filme dabei (was auch immer für welche...) die 140 MB verbrauchen...
     
  11. Linouge

    Linouge Gast

    danke erstmal.. leider hab ich gemerkt dass ich grad gar keine zeit zum spielen hab.. aber am wochenende werde ci mich damit befasse.. vielen dank für die mühe erstmal :)
     

Diese Seite empfehlen