1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Panoramaphoto zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Hallo, 08.01.08.

  1. Hallo

    Hallo Gast

    Hallo,

    zurück aus dem Urlaub, habe ich mit meiner Digital Ixus400 ein Panoramaphoto erstellt. Gibt es eine Möglichkeit dieses ohne die Canon-Software zusammenzufügen? Ich habe u.a. Photoshop Elements 3 auf dem Rechner.

    Danke

    Hallo
     
  2. Brocki

    Brocki Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    6
    DoubleTake ist dein Freund.....

    Ich habe mir für diesen Zweck DoubleTake zugelegt. Funktioniert einfach super ohne viel händische Arbeit. Siehe http://echoone.com/doubletake/ . Eine Demo gibt es kostenlos. Die Vollversion kostet lächerliche €16.95 .

    Gruß
    Henning
     
  3. Hallo

    Hallo Gast

    Danke, Brocki,

    habe aber auch noch einmal selbst gesucht.

    Es geht super einfach in dem bei mir vorhandenen Photoshop (auch Elements). Einfach unter Datei neu Photomerge/Panorama auswählen, die Photos die zusammengefügt werden sollen auswählen und Photoshop macht es von selbst. Das gute ist dabei, dass man das Photo dann auch noch an den Schnittkanten bearbeiten kann.

    Grüße

    Hallo
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    warum benutzt du nicht das von canon angebotene photostitch? das geht doch auch super....und ist kostenlos.
     
  5. Hallo

    Hallo Gast

    Weil ich das PSE eh auf dem Rechner habe. Da ist es wenigstens mal zu was nütze!:)
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wenn Photoshop irgendwo ne Ecke reinhaut, kann man auch mal schwere Geschützte wie Hugin auffahren.
     
  7. ba_chus

    ba_chus Jonagold

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    21
    fantaboy und (gelöschter Benutzer) gefällt das.

Diese Seite empfehlen