• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Panoramaphoto zusammenfügen

Hallo

Gast
Hallo,

zurück aus dem Urlaub, habe ich mit meiner Digital Ixus400 ein Panoramaphoto erstellt. Gibt es eine Möglichkeit dieses ohne die Canon-Software zusammenzufügen? Ich habe u.a. Photoshop Elements 3 auf dem Rechner.

Danke

Hallo
 

Brocki

Golden Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
6
DoubleTake ist dein Freund.....

Ich habe mir für diesen Zweck DoubleTake zugelegt. Funktioniert einfach super ohne viel händische Arbeit. Siehe http://echoone.com/doubletake/ . Eine Demo gibt es kostenlos. Die Vollversion kostet lächerliche €16.95 .

Gruß
Henning
 

Hallo

Gast
Danke, Brocki,

habe aber auch noch einmal selbst gesucht.

Es geht super einfach in dem bei mir vorhandenen Photoshop (auch Elements). Einfach unter Datei neu Photomerge/Panorama auswählen, die Photos die zusammengefügt werden sollen auswählen und Photoshop macht es von selbst. Das gute ist dabei, dass man das Photo dann auch noch an den Schnittkanten bearbeiten kann.

Grüße

Hallo
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
warum benutzt du nicht das von canon angebotene photostitch? das geht doch auch super....und ist kostenlos.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn Photoshop irgendwo ne Ecke reinhaut, kann man auch mal schwere Geschützte wie Hugin auffahren.