1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Panorama Software für Mac

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von avoCADo, 12.10.07.

  1. avoCADo

    avoCADo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    102
    Auf Windows habe ich Panorama Studio genutzt, das war unschlagbar, leider gibts das nicht für Mac.

    Kenn jemand was vergleichbares?

    Danke.
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Photoshop CS3 ist unschlagbar;)
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Ohne Gewähr: HuginOSX und Autopano Pro. Außerdem liefert Canon bei allen Kameras auch eine Stitching-Software mit. KayHH
     
  4. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
  5. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    PTGui Pro
     
  6. avoCADo

    avoCADo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    102
    Mit CS3 ? Wie geht das?
     
  7. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Wer nicht gleich ein Heidengeld für Panoramasoftware ausgeben will:

    DoubleTake

    *J*
     
  8. reframing

    reframing Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    888
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
  10. avoCADo

    avoCADo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    102
    Das ist ja wirklich der Oberhammer. Danke für diesen Supertipp.
     
  11. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Supertipp, habe bisher mit dem QTVR Studio von Apple gearbeitet, aber PS kann daraus kein QTVR machen, oder habe ich das nicht entdeckt.

    Gruß Schomo
     
  12. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    PS kann das aber nicht so gut. Für Kleinkram reicht es sicher, aber ptgui liefert viel bessere Ergebnisse (jedenfalls bei den Panoramen, die ich bisher gemacht hab).
     
  13. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Also ich hatte neulich nen Panorama von Hand gebastelt und danach die CS3 Funktion entdeckt und ich finde das Ergebnis verdammt gut, was aber denke ich auch an gutem Quellmaterial liegt.

    Trotzdem bleibt da immernoch viel Nacharbeit übrig, gerade was Helligkeit betrifft.
     
  14. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Zumindest ein klein wenig Nacharbeit braucht ein wirklich gutes Panoramabild aber doch eigentlich immer ;)
     
  15. avoCADo

    avoCADo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    102
    Je nachdem.

    Ich bereite die Teilbilder in RAW vor und hänge sie zusammen, dann ist die berbeitungszeit nachher nicht sooo gross. Beim mergen werden ja nur die Bilder zusammengefügt. Da wird doch nichts an der Helligkeit geschraubt oder?
     
  16. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369

    Na ja, die einfachen Digiknipsen belichten ja (fast) jedes Bild mit ihrer Automatik etwas anders. Da muss ich z.B. schon immer ein wenig schrauben, damit die Farben der einzelnen Bilder passen. Wenn man natürlich mit teuren Spiegelreflex-Kameras und manueller Programmeinstellung seine Aufnahmen tätigt, ist das eine andere Liga.

    *J*
     
  17. avoCADo

    avoCADo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    102
    Du kannst doch aber bestimmt auch bei einfachen Digiknipsen in den Manuellen Modus schalten. Dann hast du bei allen Bildern die gleiche Blende und Belichtungszeit.
     
  18. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich habe schon einige gesehen, bei denen das nicht geht. Traurig aber wahr.
     
  19. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Habe heute gesehen, das es panoramafactory jetzt auch für den Mac gibt. Ich hatte das Programm gekauft als ich ein kurzes Intermezzo mit Windows hatte. Das Programm ist Spitze und wie geschrieben nun auch für Os X. Der Programmierer hat einen super Job gemacht und sich wohl durch den Intelumstieg von Apple für eine Os X Version entschieden.

    Demo runterladen und begeistert sein.

    Gruß Schomo
     
    ametzelchen gefällt das.
  20. snow_dive

    snow_dive Gala

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    48
    hallo zusammen

    hab diese diskussion ausgegraben

    ich habe meine panos mit PS CS3 gemacht ergebniss war nicht der hammer und bei schwierigen lichtverhältnissen wenig kontrast geht gar nichts

    hab autopano pro versucht und -
    einfach klasse resultat

    nun wollte ich hier bevor ich 99 Euro ausgebe fragen habt ihr mitlerweile weitere tipps?

    besten dank für eure antworten

    roland
     

Diese Seite empfehlen