• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Panne beim Nachrichtensender Bloomberg

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

gaymac1

Tokyo Rose
Registriert
10.09.06
Beiträge
66
Wenn man jemanden ganz lange krank und tot redet, dann stirbt die Person am Ende wirklich noch ...

RICHTIG!
So war das bei meiner Oma auch.
Seit dem Krieg haben alle immer gesagt, sie sei totkrank.
Und voriges Jahr ist sie dann wirklich gestorben! Mit 93!
 

LuS

Macoun
Registriert
11.11.07
Beiträge
120
So etwas ist doch nun wirklich schon oft passiert. 1964 wurde z.B fälschlich der Tod von Nikita Chruschtschow gemeldet (das Moskauer dpa-Büro wurde dafür von den Soviets geschlossen) und für Adenauer gab es sogar zwei vorzeitige Todesnachrichten.
 

acidrage

Roter Delicious
Registriert
01.06.06
Beiträge
95
Hm. Mag ja sein, dass das "Usus" ist, aber eine kleine Entschuldigung ist schon fällig.
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
So etwas ist doch nun wirklich schon oft passiert. 1964 wurde z.B fälschlich der Tod von Nikita Chruschtschow gemeldet (das Moskauer dpa-Büro wurde dafür von den Soviets geschlossen) und für Adenauer gab es sogar zwei vorzeitige Todesnachrichten.

Dafür hat die DPA aber seitdem eingeführt, dass jede Todesmeldung mindestens von 2 weiteren unabhängigen Quellen bestätigt werden muss. Die Schlappe wollte sie sich nicht noch mal erlauben.
Man sieht, auch große Medien lernen dazu! :D
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Lol... ob sie jetzt eine Neue tippen? ^^ Die selbe können sie ja dann in ein paar Jahrzehnten (Optimismus Optimismus) ja wohl kaum nochmal bringen
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Redaktionelle Arbeit hin oder her, ich finde sowas pervers.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
War es denn beim Papst nicht genauso??? Schlimm schlimm dieses Fernsehn... Sagen einem immer man läge schon unter der Erde.... Zum glück arbeit ich nur hinter der Kamera... Weiß jemand, obs das irgendwo auf youtube zu sehn gibt - sprich, obs jemand aufgezeichnet hat?
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Das ist echt ein Hammer!
Wie mag Steve sich damit fühlen?
 

MyCore

Alkmene
Registriert
27.02.08
Beiträge
32
...Besonders schockierend - Guglielmo hinterließ Lücken zwischen den einzelnen Abschnitten um die etwaige Todesursache im Ernstfall zu integrieren.

Ähm was ist daran denn so besonders schockierend? Es ist nun wirklich kein geheimniss das TV Sender für sogut wie alle bekannten Personen die im öffentlichen interesse stehen solche "Nachruf-Sendungen" im rohschnitt bereithällt und das da Lücken drin sind um was einzufügen ist ja ne klare sache.

Das einzigst peinliche an der ganzen sache ist das solch ein bericht versehentlich ausgestrahlt wurde, aber naja feher passieren immer wieder.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ähm was ist daran denn so besonders schockierend? Es ist nun wirklich kein geheimniss das TV Sender für sogut wie alle bekannten Personen die im öffentlichen interesse stehen solche "Nachruf-Sendungen" im rohschnitt bereithällt und das da Lücken drin sind um was einzufügen ist ja ne klare sache.

Habe ich auch mal irgendwo gehört ... o_O
So etwas wird dann am 1. November im Jahresrückblick 2008 mit Günther Jauch gesendet!
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Ähm was ist daran denn so besonders schockierend? Es ist nun wirklich kein geheimniss das TV Sender für sogut wie alle bekannten Personen die im öffentlichen interesse stehen solche "Nachruf-Sendungen" im rohschnitt bereithällt und das da Lücken drin sind um was einzufügen ist ja ne klare sache.

^^ Es ist zwar kein Geheimnis dass Sender sowas machen, aber sie sollten echt aufpassen was über die Mattscheibe flimmert. Solche Dinge liegen normalerweise entweder tief auf nem Server für VORBEREITETE DINGE, oder sie sind auf DigiBETA ausgespielt und warten auf die Fertigstellung. Ich selbst arbeite bei nem regionalen Sender, und vorbereitete Beiträge über wichtige Personen werden bei uns wie rohe Eier behandelt! Und von nem "weit verbreiteten" Sender wie Bloomberg sollte man ne noch höhere >>Sicherheit<< erwarten.
Bei der Papst-Panne kann ich's ja noch verstehn, weil sein Ableben ja echt abzusehen war, und aus Aktualitätsgründen schon bereitgehalten musste....

ABER:
Steve Jobs kränkelt zwar ein wenig, ist jedoch nicht totsterbenskrank (meinem Wissenstand nach).

Ich persönlich würde es jedoch trotzdem gern mal Sehen, was genau Bloomberg verzapft hat, und wie lang sie diesen "Spaß" gesendet, wann gemerkt und wann sie's abgeschaltet heben?!?

TROTZDEM: KANN MAN SICH DIE PANNE IRGENDWO IM NETZ ANSCHAUEN??? (YouTube, MyVideo, etc.) In dem Fall würd ich mich über ne PN freuen. Danke schonmal.


Viele Liebe Grüße in die Gemeinde...
DatNiggo