• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Panikmache

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Den Terror kann man erst vergessen, wenn der Iran eine Demokratie ist. Solange der Iran Millionen an die Hamas, Hisbollah, Al-Qaida usw. verteilt, solange wird es auch den Terror geben. Klar wird das zur Zeit alles sehr stark hochgespielt, aber Deutschland braucht nicht denken, das es sicher ist. Früher oder später wird es leider auch hier zu Anschlägen kommen befürchte ich.

Vanilla-Gorilla

also nie.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
[yt]1TbLxTCLCGo[/yt]

[yt]tSKqqg9Qy7s[/yt]

[yt]IUnocT8MpQE[/yt]
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich lass mir von niemandem Panik machen der in Afghanistan (oder diverse andere Länder) in Erdlöchern wohnt.
Das stimmt leider nicht so ganz!
Das Problem ist ja eigentlich, dass diese ganzen Organisationen weltweit tätig sind!
Die Anführer hocken warscheinlich in Afghanistan oder so, aber das Terrornetz geht bis nach Deutschland. Was ich immer erschreckend finde, sind diese ganzen Menschen, die sich Weltweit diesen Organisationen anschließen, wie zum Beispiel verschiedene Ärzte neulich bei den Anschlägen in London. Menschen aus dem ganz normalen Alltag, islamischen Hintergrundes, schließen sich diesen Organisationen an und sorgen weltweit für Unruhen.
Wenn man wüsste, wie viele Menschen in den europäischen Ländern denen angehören, würde einem Mund offen bleiben!
Ein großer Teil dieses Terrors würde aufhören, wenn der Iran diese Gruppen nicht mehr mit Geldern versorgen würde und im Irak Frieden wäre.
Das ist nämlich der indirekte Angriff auf die westliche Welt von Seiten des Iran.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Das Problem ist ja eigentlich, dass diese ganzen Organisationen weltweit tätig sind!

Dieses Al-Kaida-Märchen... Ständig wird uns von einer weltweit umspannenden Organisation erzählt, dazu immer die Archivbilder von vermummten Kämpfern oder uralte Bin-Laden-Videos, dessen Übersetzung nur teilweise zitiert wird und von der man nicht weiß, ob sie überhaupt richtig ist. Mittlerweile hat es sich in die Köpfe der Bevölkerung gebrannt. Beweise dafür? Fehlanzeige.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Emmanuel Goldstein = Osama Bin Laden? o_O

Wenn ja, dann gute Nacht!
 
  • Like
Reaktionen: hbex

Nomen Nescio

Jamba
Registriert
07.02.07
Beiträge
55
Das Problem ist ja eigentlich, dass diese ganzen Organisationen weltweit tätig sind!

Richtig.

Geheimgefängnisse in Osteuropa, Internierung auf Kuba ohne Gerichtsverfahren, Entführungen verdächtiger Personen weltweit.

Die Organisationen sind wirklich weltweit tätig.

Ein großer Teil dieses Terrors würde aufhören, wenn der Iran diese Gruppen nicht mehr mit Geldern versorgen würde und im Irak Frieden wäre.
Das ist nämlich der indirekte Angriff auf die westliche Welt von Seiten des Iran.

Nochmals richtig!

Ist wie bei den Massenvernichtungswaffen im Irak. Auch die haben uns gefährdet, als das Land noch ein unsicherer und instabiler Fleck im Nahen Osten war. Zum Glück ist jetzt alles anders.

---------

Sorry, diesem ganzen Bockmist kann man nicht mehr ernsthaft entgegentreten. Irgendwelche Phrasen werden nachgequatscht, selbstverständlich immer zum Wohl der inneren Sicherheit.

Unsere Freiheit geht so langsam flöten und es interessiert kaum jemanden, eigentlich könnte man nur noch kotzen..

Auch ich habe lange Zeit die Nazi-Vergleiche gescheut. Aber das Dritte Reich hat nicht 1941 mit den KZ begonnen. Das war ein schleichender Prozess.

Und wir sollten -auch wenn wir auf Vergleiche verzichten- aus der Geschichte lernen:

Am 7. Juli 1938 richtete der damalige Chef der Sicherheitspolizei und des Sicherheitsdienstes (SD), SS-Gruppenführer Reinhard Heydrich, an alle Gestapo-Leitstellen ein Schreiben, welches die Erstellung einer so genannten A-Kartei über _potentielle Staatsfeinde_ verfügte. Sie sollten im Spannungsperioden und im Fall der Mobilmachung _festgenommen_ werden.

Eine Anti-Terror-Datei.

Wer nicht merkt, dass großes Unheil langsam beginnt, dem ist nicht mehr zu helfen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Michi Mittermaier hat's gestern bei Live Earth in Hamburg auf den Punkt gebracht: "… der (Schäuble) mutiert immer mehr zum Gollum auf Rädern" :p.

Gruß Stefan
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Moin,

Michi Mittermaier hat's gestern bei Live Earth in Hamburg auf den Punkt gebracht: "… der (Schäuble) mutiert immer mehr zum Gollum auf Rädern" :p.

Gruß Stefan

Schade, dass ich das nicht gesehen hab:(
Geiler Spruch!
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Einfach mal, um die Dinge zurecht zu rücken:

Das klassische Rechtssystem des Islams kennt eine Aufteilung der Welt in zwei Gebiete: das Gebiet des Islam (dar alislam) und das Gebiet des Krieges (dar alharb). Im Gebiet des Islams herrschen das islamische Gesetz und die vom Islam festgelegte Gesellschaftsordnung und politische Struktur. Das Gebiet der NichtMuslime wird grundsätzlich als das Gebiet des Krieges bezeichnet. Die Muslime haben die Pflicht, ihr eigenes Gebiet gegen die Angriffe der Feinde zu verteidigen. Darüber hinaus haben sie sich aktiv einzusetzen, um auch im Gebiet der NichtMuslime dem Gesetz Gottes zum Sieg zu verhelfen und die Rechte Gottes zur Geltung zu bringen.

Verbot zu Töten
Gott allein ist der Herr des Lebens und des Todes ist, daher hat außer ihm niemand das Recht, über das Leben und den Tod der Menschen zu verfügen. Das Recht auf Töten gehört Gott allein und kann auf die Menschen nur im Rahmen der Bestimmungen Gottes zur Vollstreckung übertragen werden. Der Koran geht von einem grundsätzlichen Respekt gegenüber dem Leben der andern aus: "Und tötet nicht einander"; "Es steht einem Gläubigen nicht zu, einen Gläubigen zu töten, es sei denn, (es geschieht) aus Versehen"

Berechtigung zum Töten
Töten gilt im Islam als berechtigt, wenn es als Strafe für besonders schwere Verbrechen: Apostasie, Mord, Ehebruch, im Zuge des Kampfes bei Kriegshandlungen. Selbstmordattentat

Ungläubige sind die, welche
a) den Islam nicht als ihren Glauben anerkennen oder solche,
b) welche den Islam als richtig erkannt haben und seine Wahrheit dennoch leugnen.

Somit ist der Begriff "Ungläubiger" im islamischen Sprachgebrauch nicht als Gottloser, sondern vielmehr als Nichtmuslim zu verstehen.

Fazit:
1.
Hier wird die Welt in Gut und Böse geteilt, in Wertig und Unwertig. Das ist eindeutig faschistisch.
2.
Natürlich sind das nicht die Handlungsmaximen jedes Türken der in Deutschland lebt. Wer das behauptet redet wirr.
Aber es ist eindeutig die Einstellung von Staaten wie dem Iran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nomen Nescio

Jamba
Registriert
07.02.07
Beiträge
55
Einfach mal, um die Dinge zurecht zu rücken:

Über 3600 Postings und dann so einseitig zitieren? Muss doch nicht sein...

Komplett unter http://www.dekomnetz.de/e2/e66/30304.html

Friedenszeiten sind möglich, aber nicht als Dauerzustand.
So die klassische Theorie des Mittelalters. Heute legen die Gelehrten mit Ausnahme der militanten Islamisten den Akzent darauf, dass der Islam den Frieden zu suchen und ihn als Dauerzustand in den Beziehungen zu den anderen Völkern und Staaten anzustreben hat.

Religiöse Fanatiker sind in meinen Augen immer gefährlich.
Das jedoch nicht nur in der Staatsführung des Iran. Ebenso gilt das meines Erachtens für die USA.

Zudem ist es sehr fahrlässig, in einer Argumentation die Staatsführung mit dem Staat gleichzusetzen.

Extremisten spiegeln nicht zwingend das Gedankengut der Bevölkerung wider.

Trotzdem drängen sich mir einige Fragen auf:

1. Welche Beweise gibt es für Terrorfinanzierung/ -unterstützung durch den Iran?
2. Welche Beweise gibt es für Terrorfinanzierung/ -unterstützung durch den Irak, als Saddam Hussein noch Staatschef war?
3. Wie ist die Religionsfreiheit (insbesondere die Ausübung des christlichen Glaubens) im Irak vor und nach dem Sturz des Hussein-Regimes zu bewerten?

Und, letztendlich:
4. Was hat all dies mit der Einschränkung von Grundrechten und der Aufgabe rechtsstaatlicher Prinzipien in Deutschland zu tun?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
... Zudem ist es sehr fahrlässig, in einer Argumentation die Staatsführung mit dem Staat gleichzusetzen. ...

Nun, es sind die Repräsentanten des Staates, ob sie auch die Repräsentanten der Bevölkerung sind, da habe ich auch meine Zweifel.
Aber schon seit 27 Jahren, seit dem fahre ich allerdings auch nicht mehr hin.

Nachtrag, Buchtipp

Betsy Udink, "Allah & Eva. Der Islam und die Frauen", C. H. Beck, München, 237 Seiten, 19,90 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet: