• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Panic Report

Maxventil

Erdapfel
Registriert
30.05.20
Beiträge
2
Hallo und guten Tag
Könnte mir jemand helfen bei meinem Problem.
Absturz Täglich um etwa der selben Zeit (22:00 ). System startet danach neue auf.
Bin leider ratlos,und als Opa nicht wirklich Technikaffin. Im Anhang der Fehlerreport.
Danke für ein Feedback.
Freundliche Grüsse Max
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-29 um 22.06.25.png
    Bildschirmfoto 2020-05-29 um 22.06.25.png
    410,5 KB · Aufrufe: 28

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
- Welcher Rechner?
- Welches macOS?

Ist das so schwer - auch wenn man nicht der Experte ist - wenigstens grundlegendste Dinge zu erwähnen?!

Gehen diejenigen eigentlich auch zur Werkstatt mit den Worten ich habe ein Fortbewegungsmittel das läuft nicht - was genau ist nun der Fehler?

Und bitte - Deinen Bildanhang kann ich am Handy nicht erkennen. Kopiere doch bitte den LOG Text und füge ihn hier als CODE Schnippsel ein. Dann kann den jeder lesen - und auch helfen.

Danke ;)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
wieso? Steht doch fast alles da.

Ich würde den Mac herunterfahren und einmal mit gedrückter Shift-Taste hochfahren (sicherer Modus, es werden auch die Caches neu gebaut).
Das reicht vielleicht schon.

Melde Dich wieder, wenn das nicht geholfen haben sollte!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Die Einträge auf dem Bild sind auch am iMac nicht lesbar.

Also den kompletten Text im Fehlermeldungs-Fesnter mit der Maus markieren und mit cmd-c in die Zwischenablage nehmen und hier beim nächsten Post mit cmd-v einfügen.

Mit CODE-Tags natürlich noch besser: das geht über das Symbol mit den drei Punkten und dem kleinen Dreieck danaben in der Symbolleiste über dem Fenster, in dem man seine Antwort tippt.

Code ist auf Smartphones besser zu lesen.


Der Rechner stürzt richtig ab zu halbwegs regelmäßigen Zeiten, er fährt nicht sauber runter und startet dann neu?
Passiert bei euch um diese Uhrzeit irgendetwas? Irgendein Umschalten der Stromversorgung vielleicht?
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Nein am Handy und Tablet ist der Screenshot so klein, dass man nix erkennen kann. Und daher weiß ich weder Rechner noch was da falsch läuft...

Und wie man sieht andere ebenso...

das habe ich auch erst gedacht, habe es in der Tapatalk.app auf dem iPhone dann doch problemlos lesbar bekommen...
 

Maxventil

Erdapfel
Registriert
30.05.20
Beiträge
2
Hallo
Zu den fehlenden Infos, habe ich versucht eine Übersicht nach meinen möglichkeiten zu erstellen.
Hoffe es genügt.

Freundliche Grüsse
Max
 

Anhänge

  • Macdaten.pdf
    14,6 KB · Aufrufe: 9

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
bitte in CodeTags hier Posten nach dieser Anleitung!!, wenn der Post zu gross ist diesen Splitten.
Franz
 

Anhänge

  • Code Tags Apfeltalk.png
    Code Tags Apfeltalk.png
    46,8 KB · Aufrufe: 11

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
das habe ich auch erst gedacht, habe es in der Tapatalk.app auf dem iPhone dann doch problemlos lesbar bekommen...
Ich benutze die Apfeltalk App - da siehst nix - oder sagen wir - kaum etwas. Und auch jetzt hier am Mac Mini im Browser kann ich den Screenshot nicht wirklich entziffern.

Hoffe es genügt.
Wieso immer Bitten einfach überlesen?

und füge ihn hier als CODE Schnippsel ein.
...als CODE Schnippsel Bitte ;)

BITTE kopiere den Log Text den Du als Screenshot eingefügt hattest - diesen Text in dem Log kopieren und dann hier rein einfügen - einfügen mit dem CODE Button... so wie es auch dg2rbf gepostet hat über mir.

Wir brauchen den Text des Logs!
Bitte. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf