• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Pangu-Jailbreak für iOS 8 bis 8.1 veröffentlicht – aber…

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich selbst kaufe mir Apps aus dem Store auch, wenn ich wirklich weiß, dass ich es gebrauchen kann (auch längerfristig) und die App auch echt gut ist.
Und da die meisten Apps nur 89 Cent kosten, ist das fast nix.

Trotzdem finde ich sollte eingeführt werden, dass man Apps wenigstens kostenlos testen darf, egal welche. Ich hab nämlich auch schonmal den ein oder anderen Fehlkauf gemacht. Gut, waren dann nur 89 Cent, aber trotzdem... die schmeiß ich ja auch nicht einfach aus dem Fenster.

Dass man dann bei 10€ noch viel weniger dazu bereit ist, kann ich somit auch ein bisschen verstehen, man hat nämlich keinerlei Möglichkeit die App zu testen und oft nützen auch Reviews nix, weil man "selbst Hand anlegen" will.
Allerdings ist mir das den Stress nicht wert: JB installieren, Installer besorgen, Apps nur noch aus fremden Quellen laden und Updates kommen wenn überhaupt nur noch total verspätet, und diese muss ich ja auch wieder nur aus fremden Quellen laden.
Da geh ich doch lieber den legalen Weg über den App Store, wo der Komfort garantiert ist.

Sollte, hätte, könnte.. alles schön und auch ich hätte gerne manchmal die Möglichkeit die App erst mal 24h ausprobieren zu können. ABER: Es ist von Anfang an klar dass das nicht vorgesehen ist und darum kein Grund, sich den Kram ohne zu bezahlen zu laden. Man weiss hier von Anfang an zu 100% worauf man sich einlässt.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Was ich in meiner JB-Zeit aber durchaus mal gemacht habe, ist, eine kostenpflichtige App illegal laden, testen, und später mal legal im Store kaufen wenn ich gemerkt habe, dass die App es wert ist.
Das mag rechtlich falsch sein, weil ich mir eine gecrackte Version installiert habe. Moralisch aber nicht. Und nur weil irgendwas von irgendwem nicht gewollt wird, lasse ich mir da keinen Grund absprechen.

Ja, hätte, könnte... im Store ist trotzdem zu viel Müll für den Geld verlangt wird. Da wäre eine offizielle Möglichkeit, erstmal zu testen, vollkommen in Ordnung. Manche Apps bieten das ja sogar an. Die werden dann Gratis angeboten, aber im Funktionsumfang beschnitten. Wenn man den vollen Funktionsumfang freischalten will, muss man halt einen Betrag zahlen. Zum Reinschnuppern reicht die beschnittene Version dann aber aus und dann kann man erstmal überlegen, bevor man sein Geld unnötig verschenkt.

Also das durchzusetzen wäre wirklich nicht schwer.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
[...]

Trotzdem finde ich sollte eingeführt werden, dass man Apps wenigstens kostenlos testen darf, egal welche. Ich hab nämlich auch schonmal den ein oder anderen Fehlkauf gemacht. Gut, waren dann nur 89 Cent, aber trotzdem... die schmeiß ich ja auch nicht einfach aus dem Fenster.

[...]
Kann man nicht seit ein paar Monaten Apps zurückgeben? Hab da mal was gelesen...?!

Nichts davon funktioniert ohne Jailbreak. Gerade was den Kalender/Automatisierung betrifft, bietet ein Jailbreak einen erheblichen Mehrwert. OnlyOneNotification würde mir auch noch einfallen. Der Tweak hat mir an manchen Tagen schon locker 30% Akku gespart. Swipe Selection fürs iPad ist auch ein Segen, wenn man regelmäßig Texte/Notizen verfasst.

Danke, so siehts leider aus. Wie oben schon geschrieben: nichts von dem geht ohne JB.
 
Registriert
30.09.14
Beiträge
53
[Beitrag bearbeitet – Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Darin ist faktisch nichts falsch, dass es unsicherer wird und es wäre schön, wenn Du Dich halbwegs freundlich ausdrückst.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Ich selbst kaufe mir Apps aus dem Store auch, wenn ich wirklich weiß, dass ich es gebrauchen kann (auch längerfristig) und die App auch echt gut ist.
Und da die meisten Apps nur 89 Cent kosten, ist das fast nix.

Trotzdem finde ich sollte eingeführt werden, dass man Apps wenigstens kostenlos testen darf, egal welche. Ich hab nämlich auch schonmal den ein oder anderen Fehlkauf gemacht. Gut, waren dann nur 89 Cent, aber trotzdem... die schmeiß ich ja auch nicht einfach aus dem Fenster.

Dass man dann bei 10€ noch viel weniger dazu bereit ist, kann ich somit auch ein bisschen verstehen, man hat nämlich keinerlei Möglichkeit die App zu testen und oft nützen auch Reviews nix, weil man "selbst Hand anlegen" will.
Allerdings ist mir das den Stress nicht wert: JB installieren, Installer besorgen, Apps nur noch aus fremden Quellen laden und Updates kommen wenn überhaupt nur noch total verspätet, und diese muss ich ja auch wieder nur aus fremden Quellen laden.
Da geh ich doch lieber den legalen Weg über den App Store, wo der Komfort garantiert ist.

Man kann gekaufte Apps zurück geben wenn sie nicht gefallen. Hab ich auch schon gemacht mit ner Taschenrechner App für's iPad - die war totaler Müll, also hab ich sie zurück gegeben und meine Kohle erstattet bekommen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ach, das ist ja mal gut zu wissen danke. ;) Wusste ich nicht.
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Ach ja ... SBsettings *schwärm* Das waren noch Zeiten :) finde ich fast nen bischen besser als das controlcenter, man könnte echt mehr; schneller "an" und "aus" schalten als das jetzige Control Center ... Und eine Art Mitteilungszentrale gab es auch direkt auf dem Sperrbildschirm wo alles eben drauf kam und man einfach nur runter oder hoch den Sperrbildschirm scrollen musste um an seine Infos, wie sms, Kalender, Wetter, Email zu kommen. Wie hieß das denn gleich nochmal ?
Für mich schon irgendwie nostalgisch , obwohl es gerade mal ein paar Jahre her ist :)
Lief sogar beides perfekt aufm 3GS vor ca. 4-5 Jahren :)


La la Land...
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
[Beitrag editiert - Apfeltalk] wegen Typen wie dir müssen sich ehrliche User immer mehr mit DRM Blödsinn herumschlagen.

Danke für nichts.

Gern geschehen. Weil DRM ja auch so viel nutzt. Hast du mal dran gedacht das Leute diesen Weg gehen eben wegen den ganzen Schutzmaßnahmen ?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Die schützen sich, weil es immer wieder Unbelehrbare gibt, die Erfindungen, geistiges Eigentum und Rechte anderer mit Füßen treten und meinen, für sie müsse es alles umsonst geben.
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Wer will der findet immer einen Weg.
Verarscht werden nur die ehrlichen Kunden. Ich hab nen Haufen Spiele auf Disc, nen fetten Stapel DVDs und hab Hunderte Euros für Musik bezahlt. Irgendwann fragt man sich wozu das alles, wenn es Gigabyte Große Day One Patches gibt, DLCs zum Release, unüberspringbare Trailer vor dem eigentlichen Film, Warnungen vor Piraterie und Belehrungen, Belehrungen die nicht-Käufer nie zu Gesicht bekommen
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wer will der findet immer einen Weg.
Verarscht werden nur die ehrlichen Kunden. Ich hab nen Haufen Spiele auf Disc, nen fetten Stapel DVDs und hab Hunderte Euros für Musik bezahlt. Irgendwann fragt man sich wozu das alles, wenn es Gigabyte Große Day One Patches gibt, DLCs zum Release, unüberspringbare Trailer vor dem eigentlichen Film, Warnungen vor Piraterie und Belehrungen, Belehrungen die nicht-Käufer nie zu Gesicht bekommen

Die ehrlichen Kunden werden nur wegen Zecken wie dir verarscht. Henne - Ei Problem. Dass DRM so gut wie immer umgangen werden kann ist klar. Aber, arbeitest du auch für lau? Bitte das eigenen Tun reflektieren, es ist nicht schwer. Ich bin sicher, du schaffst das.
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Und gleich im ersten Satz eine Beleidigung, ja du scheinst wirklich der klügere von uns beiden zu sein ;)

Und das was ich in der Arbeit mache kannst du nicht stehlen. Du kannst die Geräte stehlen, aber nicht meinen Arbeitsaufwand. Genau so wenig werden die Entwickler die an einem Spiel arbeiten bestohlen, die bekommen immerhin auch ihren Lohn.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Immer noch nicht verstanden?

Auch die geistige Leistung, das geschöpfte Werk sind geschützt.

Aber was soll man sich darüber erheben. Es gibt immer ein paar Leute, die meinen, dass für sie die Spielregeln nicht gelten. War schon im Sandkasten so und zeigt, dass ab jenem Punkt bei manchen keine Weiterentwicklung stattfand.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Es gibt nen neuen Jailbreak für 8.1.1 und der 8.2 Beta, diesmal von TaiG.
 
  • Like
Reaktionen: Crazypsycho