• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Pangu-Jailbreak für iOS 8 bis 8.1 veröffentlicht – aber…

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.255
Es geht nicht um nur machen, sondern machen und FREIWILLIG den Zentralschlüssel aushändigen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ja irgendwie schon und jetzt die Sache mit iCloud.com macht das nicht viel besser.

Welche Sache? Dass es immer noch viele Deppen gibt die auf Pishing hereinfalllen?


Wer einen Jailbreak installiert ist selber schuld. Damit macht man ein sicheres System unsicher, wer frickeln will ist bei iOS eben an der falschen Adresse. Der Erfahrung mit meinem Umfeld nach geht es aber eh nur darum, für Apps nichts bezahlen zu müssen. Das macht die Sache noch verwerflicher.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe bis jetzt noch nichts gelesen das mit einem Jailbreak der Schlüssel ausgehändigt wird. Klar ich als Jailbreak Entwickler würde das auch nicht preisgeben wenn dem so wäre und von anderen Quellen habe ich da aber trotzdem noch nichts gelesen. So gesehen würde ich ja auch nicht Freiwillig meinen Schlüsselaushändigen.


Unabhängig davon nutze ich seitdem Einzug des Kontrollzentrum in iOS kein Jailbreak mehr, denn das war für mich das letzte was mir an Funktionen wirklich abging. Der rest wie zum Beispiel Widgets sind ein Nice to Have, jedoch habe ich auch nur eines und das ist DataTrackr, steht eh schon genug in meiner Mitteilungszentrale da brauch ich dort nicht auch noch mehre Widgets von Apps. Wie @Paganethos aber ja auch schon gesagt hat, nutzen es wirklich sehr viele um die Apps für Lau zu bekommen. Nur wenige nutzen einen Jailbreak um wirklich bestimmte Funktionen in Ihr iPhone zu bekommen.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Nur wenige nutzen einen Jailbreak um wirklich bestimmte Funktionen in Ihr iPhone zu bekommen.
Hast du da mal eben schnell eine Quelle?

Was ich, seitdem ich keinen JB mehr nutze, am meisten vermisse ist iBlacklist. Das wird es so leider nie von Haus aus in iOS geben, denke ich.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Zitat Svenrique:
"Zum einen das Handy während der Arbeit automatisch stumm zu schalten, Kalendereinträge der nächsten Tage auf dem Startbildschirm, sowie das Vorlesen von Anrufern /Absendern der SMS sind für mich wichtig."
..öhm, was davon funktioniert ohne Jailbreak nicht ??

Die Termine auf dem Startbildschirm, ohne die Mitteilungszentrale runterziehen zu müssen.

Das hatte ich auf meinem Uralt-Windowsphone, das vermisse ich auch sehr.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Hast du da mal eben schnell eine Quelle?

Ich denke er spricht wohl aus Erfahrungswerten in seinem Bekanntenkreis, und recht hat er - die meisten nutzen einen JB um an gratis Apps zu kommen.
Und wenn du dafür jetzt eine Quelle willst, dann stell dich bitte vor die Tür und befrage die Leute die Leute die an dir vorbeirennen. Oder such sie da wo die Sonne nie schient.

Immer diese absurden, lächerlichen Anfragen bzgl. Quellen zu jedem Furz.
Bei uns hats heute geschneit - soll ich jetzt extra rausgehen und dir ein Foto machen oder reichts dir, das einfach mal so hinzunehmen?

Ich bezweifle dass du eine Quelle brauchst weil du ne wissenschaftliche Arbeit drüber schreibst (subjektive Meinung: du wirkst nicht danach - Quelle habe ich aber keine). Wenn du zu jeder Aussage ne Quelle willst, na dann sperr dich bitte im Keller ein, weil die wirst du nicht finden.
 

Mitglied 105235

Gast
@Reap
Die Quelle ist wie bei @Paganethos, der eigene Umkreis. Ich habe einen Jailbreak genutzt um Sachen wie SBsettings (NCsetting), Zeppelin und für diese habe ich ja auch Geld bezahlt aber sehr viele in meinen Umfeld haben den Jailbreak einfach nur genutzt um an ihre diversen Spiele kostenlos ran zukommen und diese haben sich auch die Tweaks aus einen anderen Store besorgt um dafür nicht zahlen zu müssen.

Viele von diesen Leuten nutzen mittlerweile Android, diese über Einstimmung ist sicherlich rein zufällig :p

Ich habe nicht alle pauschalisiert, ich habe nur gesagt das viele ihn nutzen um über Illegalen weg an die Apps ran zukommen. Ausnahmen bestätigen ja die Regel.

iBlacklist habe ich nie genutzt aber schau doch mal auf deinen iPhone unter:
Einstellung -> Telefon -> Gesperrt
Eventuell ist das ja das was du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Meinst du damit die Funktion, bestimmte Rufnummern zu blockieren? Gibt es seit iOS 7...

Edit: zu spät.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Na der Punkt, warum ich frage ist, dass ich in meinem iOS-Bekanntenkreis andere Erfahrungen gemacht habe und ich natürlich hoffe, dass nicht jeder von dem eigenen Bekanntenkreis auf sämtliche Anwender schließt. ;)

Bezüglich der neuen Funktion seit iOS 7: Leider ersetzt eine simple Anrufsperre nicht den Funktionsumfang von iBlacklist, welchen ich gerne genutzt habe.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich selbst kaufe mir Apps aus dem Store auch, wenn ich wirklich weiß, dass ich es gebrauchen kann (auch längerfristig) und die App auch echt gut ist.
Und da die meisten Apps nur 89 Cent kosten, ist das fast nix.

Trotzdem finde ich sollte eingeführt werden, dass man Apps wenigstens kostenlos testen darf, egal welche. Ich hab nämlich auch schonmal den ein oder anderen Fehlkauf gemacht. Gut, waren dann nur 89 Cent, aber trotzdem... die schmeiß ich ja auch nicht einfach aus dem Fenster.

Dass man dann bei 10€ noch viel weniger dazu bereit ist, kann ich somit auch ein bisschen verstehen, man hat nämlich keinerlei Möglichkeit die App zu testen und oft nützen auch Reviews nix, weil man "selbst Hand anlegen" will.
Allerdings ist mir das den Stress nicht wert: JB installieren, Installer besorgen, Apps nur noch aus fremden Quellen laden und Updates kommen wenn überhaupt nur noch total verspätet, und diese muss ich ja auch wieder nur aus fremden Quellen laden.
Da geh ich doch lieber den legalen Weg über den App Store, wo der Komfort garantiert ist.
 

Benutzer 162095

Gast
Zitat Svenrique:
"Zum einen das Handy während der Arbeit automatisch stumm zu schalten, Kalendereinträge der nächsten Tage auf dem Startbildschirm, sowie das Vorlesen von Anrufern /Absendern der SMS sind für mich wichtig."
..öhm, was davon funktioniert ohne Jailbreak nicht ??

Nichts davon funktioniert ohne Jailbreak. Gerade was den Kalender/Automatisierung betrifft, bietet ein Jailbreak einen erheblichen Mehrwert. OnlyOneNotification würde mir auch noch einfallen. Der Tweak hat mir an manchen Tagen schon locker 30% Akku gespart. Swipe Selection fürs iPad ist auch ein Segen, wenn man regelmäßig Texte/Notizen verfasst.
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Oh SwipeSelection habe ich natürlich vergessen! Aber die Jungs arbeiten scheinbar an einer iOS 8 Tastatur.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hmm, zum Stummschalten betätigt man einmal den Knopf an der Seite. Ob ich das automatisiert haben muss?
 

Mitglied 105235

Gast
Achso, man kann den Cursor verschieben. Dachte erst in Richtung des schreiben ^^ Das verschieben ist wirklich nicht schlecht, würde vermutlich in der Kombination SwiftKey oder Swype da wohl ein bisschen Problematisch.

Denn woher soll nun die App wissen das ich schreiben will oder den Cursor verschieben will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: