• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Panel.UMFRAGE.MBPlate08: 84er flackerts? 85er Lichtkegel?

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
@Florian86:
Also, du kannst das Display tauschen lassen, allerdings wird sich an der Sache wahrscheinlich nix ändern. Der Servie-Provider ordert bei Apple auch einfach nur ein Ersatzdisplay und baut dieses dann ein. Ich hatte und habe genau das selbe Problem wie du. MBP mit 84er Panel zum Service Provider gebracht, Fehler vorgeführt, neues Display draufgekommen und tataaa: immer noch flimmern. ok, nochmal das gleiche Prozedere... ja, wieder das selbe Problem :( Dann bin ich mit dem MBP zu nem anderen Service Provider gegangen, die habn das Problem scheinbar nicht nachstellen können (???), allerdings einen Fehler am Panel aufgrund der zwei vorangegangenen Tauschaktionen ausgeschlossen und ein neues Logic-Board bestellt und verbaut.
Ja, im Endeffekt hat auch das, außer dass das MBP inzwischen insgesamt 6 Wochen für mich nicht nutzbar war, nichts gebracht... ich bin im Moment am überlegen, ob ich Apple nicht anrufe und auf ein neues Gerät bestehe, da nach dreimaliger "Reparatur", ohne, dass der Fehler beseitigt wurde, anspruch auf einen Tausch besteht. Allerdings weiß ich nicht, ob ich dann nicht Pech haben könnte und ein refurbished MBP, wlches evtl. total verkratzt ist, bekomme :(
Insgesamt also: traurige Angelegenheit...

gruß
Claw
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ebenfalls ein 85, meins sieht eher aus wie auf bild 2.
ich habe unten die leichten lichtkegel, der rest ist soweit gleichmaessig ausgeleuchtet.
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
@GoldenClaw

Ist ja irgendwie traurig bei Geräten dieser Preisklasse!
In meinen Freundeskreis wird man schon regelrecht "Verhetchelt" deswegen, die haben zum grössten Teil Sony Vaio Laptops (wie ich auch), billiger als ein MBP und Displays die wesentlich hochwertiger sind, kein Flimmern, kein Lichtkegel usw.

Langsam beginne auch ich an der Qualität Apples zu zweifeln.
Bisher bin ich immer ein Verfechter der Apple QUalität gewesen.
Bei meinem ersten MBP (early 2008) musste das Super Drive getauscht werden, bei meinem jetzigen demnächst das Display mit der Hoffnung das dieses verdammte flackern aufhört, auch wenn die Chancen deiner Meinung nach gering sind, ich probier es trotzdem.

Bei meinen vorhergehenden Laptops (Sony Vaio FE21S, Sony Vaio TX5) war NIE IRGENDETWAS KAPUTT.
Entweder hab ich nur Pech mit Apple oder die Qualität leidet insgesammt doch kräftig, was bei einer Premium marke einfach nicht vorkommen darf.
 

AC190874

Macoun
Registriert
18.10.08
Beiträge
118
ich verstehe das nicht. Entweder sind alle Panels scheiße oder nur wenige. So wie ich das lese, sind ungefähr 50 % der Geräte betroffen.
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Forenüblich melden sich Potentiell eher Leute die Probleme haben, dennoch ist es mehr als ärgerlich und so eigentlich nicht hinnehmbar!
Haben die überhaupt noch Qualitätkontrollen? Oder wollen die ihre ACPP los werden? ;)
 

AC190874

Macoun
Registriert
18.10.08
Beiträge
118
heute mein MBP bekommen, habe das 84-Panel erwischt.
Bis jetzt ohne Flackern oder Kegel.
Aber was ich habe sind graue Leisten bei seitlichem Blickwinkel.
Sind die nicht bei allen Modellen?
 

AC190874

Macoun
Registriert
18.10.08
Beiträge
118
heute mein MBP bekommen, habe das 84-Panel erwischt.
Bis jetzt ohne Flackern oder Kegel.
Aber was ich habe sind graue Leisten bei seitlichem Blickwinkel.
Sind die nicht bei allen Modellen?

Sieht man vor allem auf weißen oder schwarzen Hintergrund. Auf den Mac OS Arbeitsplatz sieht man nichts.