1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Paketschein bei Hermes funktioniert auf osx und Safari nicht

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von umberto, 03.08.07.

  1. umberto

    umberto Granny Smith

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    17
    Hallo Leute, heute habe ich ein seltsames Problem, vielleicht weiß jemand von euch Rat.
    Ich kann auf meinem Macbook egal mit welchem Browser ich es auch probiere keinen Paketschein von Hermes anzeigen und ausdrucken lassen.
    Ich habe Safari 2 und 3, Opera und Firefox ausprobiert überall das gleiche, statt des Scheines kommt nur der Hinweis: 1.gif 1x1 pixels.
    Das komische ist, dass es vor einiger Zeit noch ging. Der Support von Hermes macht die Aussage, dass Mac und Safari nicht unterstützt würde.
    Unter Parallels mit Windows gibt es übrigens auf dem gleichen Rechner keine Probleme, wird sofort angezeigt und gedruckt. Nur wegen dem Ausdruck möchte ich nicht ständig Parallels inschalten.

    Kann das sein, dass bestimmte Seiten nur unter Windows und Firefox angezeigt werden ?

    Ich habe schon die Caches gelöscht, Software aktuallisiert und andere Systembereinigungen durchgeführt, ich komme nicht mehr weiter. Pop-up-Blocker ist ausgeschaltet.
    Eine Firewall und Virenscanner laufen auch nicht, immer das gleiche.

    So ich hoffe, das Problem ist gut genug beschrieben, wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.941
    wir haben keine Probleme mit Safari die Paketscheine auszudrucken.

    Edit: Da wir einen Account bei Hermes haben, hier geht es einwandfrei, habe ich gerade nochmal als normaler Kunde es ausprobiert, und auch da geht es ohne Probleme.Mac OS X 10.4.10, Safari3.0.3 Beta und os x 10.4.10 und Safari2
     
    #2 Macbeatnik, 03.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.07
  3. Jenso

    Jenso Gast

    Ich habe auch ohne Hermes-Konto keine Druckprobleme mit Safari, Opera und Firefox - bei letzterem werden aber (seltsamerweise) die Scheine besser auf dem Hermes-Selbstklebebogen besser zentriert undin der Größe angepaßt.
     
  4. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Umberto,

    das Problem besteht schon seit einigen Monaten, nachdem Hermes die Seite umgefrickelt hat. Schau mal in diesen Thread rein.

    Ich selbst habe bisher leider keine echte Lösung gefunden.

    Gruß
    Nettuser
     
  5. dikos

    dikos Braeburn

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    43
    Habe das gleiche Problem mit meinem iMac G5 und sämtlichen Browsern.
    Irgendwetwas hat Hermes auf seiner Webseite verändert, den vor einiger Zeit funktionierte es ja noch.
     
  6. dikos

    dikos Braeburn

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    43

    Hab mit dem neuesten OPERA Browser mit allen möglichen Tricks einen Paketschein als PDF speichern können.
     
  7. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Ist er auf einer oder auf zwei Seiten?
     

Diese Seite empfehlen