• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paketschein bei Hermes funktioniert auf osx und Safari nicht

umberto

Granny Smith
Registriert
01.01.07
Beiträge
17
Hallo Leute, heute habe ich ein seltsames Problem, vielleicht weiß jemand von euch Rat.
Ich kann auf meinem Macbook egal mit welchem Browser ich es auch probiere keinen Paketschein von Hermes anzeigen und ausdrucken lassen.
Ich habe Safari 2 und 3, Opera und Firefox ausprobiert überall das gleiche, statt des Scheines kommt nur der Hinweis: 1.gif 1x1 pixels.
Das komische ist, dass es vor einiger Zeit noch ging. Der Support von Hermes macht die Aussage, dass Mac und Safari nicht unterstützt würde.
Unter Parallels mit Windows gibt es übrigens auf dem gleichen Rechner keine Probleme, wird sofort angezeigt und gedruckt. Nur wegen dem Ausdruck möchte ich nicht ständig Parallels inschalten.

Kann das sein, dass bestimmte Seiten nur unter Windows und Firefox angezeigt werden ?

Ich habe schon die Caches gelöscht, Software aktuallisiert und andere Systembereinigungen durchgeführt, ich komme nicht mehr weiter. Pop-up-Blocker ist ausgeschaltet.
Eine Firewall und Virenscanner laufen auch nicht, immer das gleiche.

So ich hoffe, das Problem ist gut genug beschrieben, wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wir haben keine Probleme mit Safari die Paketscheine auszudrucken.

Edit: Da wir einen Account bei Hermes haben, hier geht es einwandfrei, habe ich gerade nochmal als normaler Kunde es ausprobiert, und auch da geht es ohne Probleme.Mac OS X 10.4.10, Safari3.0.3 Beta und os x 10.4.10 und Safari2
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenso

Gast
Ich habe auch ohne Hermes-Konto keine Druckprobleme mit Safari, Opera und Firefox - bei letzterem werden aber (seltsamerweise) die Scheine besser auf dem Hermes-Selbstklebebogen besser zentriert undin der Größe angepaßt.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Umberto,

das Problem besteht schon seit einigen Monaten, nachdem Hermes die Seite umgefrickelt hat. Schau mal in diesen Thread rein.

Ich selbst habe bisher leider keine echte Lösung gefunden.

Gruß
Nettuser
 

dikos

Braeburn
Registriert
15.03.07
Beiträge
43
Habe das gleiche Problem mit meinem iMac G5 und sämtlichen Browsern.
Irgendwetwas hat Hermes auf seiner Webseite verändert, den vor einiger Zeit funktionierte es ja noch.
 

dikos

Braeburn
Registriert
15.03.07
Beiträge
43
Habe das gleiche Problem mit meinem iMac G5 und sämtlichen Browsern.
Irgendwetwas hat Hermes auf seiner Webseite verändert, den vor einiger Zeit funktionierte es ja noch.


Hab mit dem neuesten OPERA Browser mit allen möglichen Tricks einen Paketschein als PDF speichern können.