1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Paket nach Japan - Adressfelder von DHL

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von gerbro, 30.11.09.

  1. gerbro

    gerbro Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    332
    Hallo,

    ich will ein Paket nach Japan schicken, habe auch die Adresse.
    Allerdings sitze ich nun vor dem Paket-Schein der DHL und frage mich, was da wohin gehört.

    Die Adresse (verfremdet, teilw. Zahlen geändert):
    Name <-- Klar
    XY House 1 , Room no: #123 <-- Uni, Zimmer
    2-3 Jumonjibaru
    Quark City <- Stadt (verfremdet)
    Oita Prefecture
    123-4567 JAPAN

    Ist diese Zahlen-Kombi. 123-4567 die Postleitzahl?
    Was muss ich bei Ort eintragen? Die Stadt? Wohin kommt dann die Präfektur?
    Ist dieses "2-3 Jumonjibaru" die Straße+Hausnummer?

    Vielleicht hat hier ja jemand den Durchblick - beim googlen habe ich leider nicht viel Hilfreiches gefunden, da ich ja das System überhaupt nicht kenne /verstehe.

    Viele Grüße & Danke
     
  2. AnGer

    AnGer Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    623
    In der Regel ist das der Postverwaltungsbezirk, im Japanischen chome genannt. Straßen und Hausnummern gibt es dort nicht.

    Bei "Ort" gibst du natürlich die Stadt an. Davor die PLZ, das ist diese siebenstellige Zahl.

    Hier mal die genauen Infos bei Wikipedia.
     
    gerbro gefällt das.
  3. gerbro

    gerbro Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    332
    Danke dir. Wenn das die PLZ ist, ergibt sich der Rest ja ziemlich automatisch.

    Vielen Dank!
    Gruß

    PS/Edit: lol, das Päckchen hat mit allen Aufklebern drauf exakt 1999 g. Ich hoffe die Waagen der Post gehen genauso/leichter :-D Hmm.. Die Briefmarke könnte das Porto sprengen *g*

    Edit2: Ja, die Waage der Post ging genauso ;)
     
    #3 gerbro, 30.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.09

Diese Seite empfehlen