• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Paint

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Hallo Leute

Was ich bei Mac vermisse ist eine gratissoftware wie Paint bei Windows. Dort konnte ich z.B. auf einem Plan oder Foto, Dinge umkreisen und markieren...

Gibt es sowas nicht bei Mac? Hab bis jetzt leider nichts gefunden intern...:(

Besten Dank.:)
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Such mal nach dem Programm Pixen! Das ist was du suchst!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Kleinere Bearbeitungen kann man auch ohne Fremdsoftware direkt mit "Vorschau" vornehmen (seit Leopard dabei deutlich mehr als noch unter Tiger).
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Besten Dank für eure Hilfe...:)
 

2peter

Golden Delicious
Registriert
22.06.08
Beiträge
10
Hallo.
Genau das Problem habe ich auch. Einfache Möglichkeit Worte, Zahlen in Fotos /PDF s einzusetzten und möglichst in Farbe und Größe variabel. Ging bei Windows ja prima mit Paint. Seit ich den iMac habe bin ich auf der Suche. Mit dem Tipp es mit "Vorschau" zu versuchen, komme ich nicht so recht klar. Irgendwie klappt das nicht.
Mein Problem ist: ich kann kaum englisch. Ich habe mir "Pixen" runtergeladen. Aber ob das mit mir (meinen englisch Kenntnissen) klappt, glaube ich nicht. Gibt es etwas vergleichbares auch in deutsch. Bei dieser Gelegenheit: ich habe überhaupt den Eindruck, daß die "Mac"-Welt sehr englisch orientiert ist. Für mich ist das ein großer Nachteil.
Für einen kurzen Tipp wäre ich sehr dankbar
Gruß peter
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
OK, dafür ist Vorschau wohl nicht so geeignet. Ist ja kein "Malprogramm". Dafür gibt es eine Menge anderer Tools wie z.B. GraphicConverter (eine Software aus Deutschland), Pixelmator (aus England, aber auch in deutscher Sprache) oder Photoshop Elements. Allerdings alle im Normalfall nicht gratis.
Für kleinere Bildbearbeitungen auch ImageWell, aber nur auf englisch und die aktuelleren Versionen gibt's auch nur noch gegen Gebühr, während ältere noch kostenlos zu haben waren.

(GraphicConverter gab's mal eine Zeit lang (zu G4-Zeiten) gratis von Apple zu jedem Mac dazu, aber die Zeit ist vorbei. Im letzten c't-Sonderheft zu Mac war auch eine Gratis-Vollversion von GraphicConverter auf CD enthalten.)
 

2peter

Golden Delicious
Registriert
22.06.08
Beiträge
10
Hi gKar.
Danke Dir für den Tipp mit dem Mac Sonderheft. Das hab ich hier. Werde mir das Teil dann mal von der DVD holen. Hoffe, daß mein kleines Problemchen damit gelöst werden kann.Nochmals besten Dank
Gruß Peter