1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Paint

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von duke, 28.07.08.

  1. duke

    duke Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    265
    Hallo Leute

    Was ich bei Mac vermisse ist eine gratissoftware wie Paint bei Windows. Dort konnte ich z.B. auf einem Plan oder Foto, Dinge umkreisen und markieren...

    Gibt es sowas nicht bei Mac? Hab bis jetzt leider nichts gefunden intern...:(

    Besten Dank.:)
     
  2. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Such mal nach dem Programm Pixen! Das ist was du suchst!
     
  3. -µ-

    -µ- Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    125
    Guckst du hier.
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Kleinere Bearbeitungen kann man auch ohne Fremdsoftware direkt mit "Vorschau" vornehmen (seit Leopard dabei deutlich mehr als noch unter Tiger).
     
  5. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Ich habe auch schon mal diese Frage gestellt, mir hat man hier geholfen.
    (Paintbrush)
     
  6. duke

    duke Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    265
    Besten Dank für eure Hilfe...:)
     
  7. 2peter

    2peter Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    9
    Hallo.
    Genau das Problem habe ich auch. Einfache Möglichkeit Worte, Zahlen in Fotos /PDF s einzusetzten und möglichst in Farbe und Größe variabel. Ging bei Windows ja prima mit Paint. Seit ich den iMac habe bin ich auf der Suche. Mit dem Tipp es mit "Vorschau" zu versuchen, komme ich nicht so recht klar. Irgendwie klappt das nicht.
    Mein Problem ist: ich kann kaum englisch. Ich habe mir "Pixen" runtergeladen. Aber ob das mit mir (meinen englisch Kenntnissen) klappt, glaube ich nicht. Gibt es etwas vergleichbares auch in deutsch. Bei dieser Gelegenheit: ich habe überhaupt den Eindruck, daß die "Mac"-Welt sehr englisch orientiert ist. Für mich ist das ein großer Nachteil.
    Für einen kurzen Tipp wäre ich sehr dankbar
    Gruß peter
     
  8. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    OK, dafür ist Vorschau wohl nicht so geeignet. Ist ja kein "Malprogramm". Dafür gibt es eine Menge anderer Tools wie z.B. GraphicConverter (eine Software aus Deutschland), Pixelmator (aus England, aber auch in deutscher Sprache) oder Photoshop Elements. Allerdings alle im Normalfall nicht gratis.
    Für kleinere Bildbearbeitungen auch ImageWell, aber nur auf englisch und die aktuelleren Versionen gibt's auch nur noch gegen Gebühr, während ältere noch kostenlos zu haben waren.

    (GraphicConverter gab's mal eine Zeit lang (zu G4-Zeiten) gratis von Apple zu jedem Mac dazu, aber die Zeit ist vorbei. Im letzten c't-Sonderheft zu Mac war auch eine Gratis-Vollversion von GraphicConverter auf CD enthalten.)
     
  9. 2peter

    2peter Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    9
    Hi gKar.
    Danke Dir für den Tipp mit dem Mac Sonderheft. Das hab ich hier. Werde mir das Teil dann mal von der DVD holen. Hoffe, daß mein kleines Problemchen damit gelöst werden kann.Nochmals besten Dank
    Gruß Peter
     

Diese Seite empfehlen