• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paint für OS X ?

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
OS X ist ja schön und gut, aber mir fehlt eine art Paint wie unter windows, halt für ganz einfache sachen .. gimp und co. sind mir dafür schon zu aufgeblaßen...
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
guck mal hier unten auf der seite bei "ähnliche themen"
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Sirana, bist du es wirklich?

Entweder Paintbrush (für Tiger oder Leopard) oder Pencil (für Puma und höher) benutzen, ist beides kostenlos.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
[post=1188028]So einfach/schlicht wie Paint blo0ß für os x 10.2.8[/post]
[post=1116731]Äquvalenzprogramm zu Paint?[/post]
[post=951319]Paint??[/post]
[post=474525]"Paint" ähnliche Software[/post]
[post=410757]Paint für Mac?[/post]
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
lol, so viele antworten in 4 minuten... ;)
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Da haben wir ja nahezu zeitgleich geantwortet.. Was für eine Resonanz :)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich würde es wirklich etwas begrüßen, würden nicht alle auf die SuFu und auf ähnliche Threads verweisen. Mal is okay, aber das dann soetwas kommt ist .... naja .... nicht wirklich gut, meint ihr nicht?

Macht den Eindruck als gäbe es nur solch User, die warten auf die SuFu verlinken zu können.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
naja aber wenns so offensichtlich und einfach ist

jetzt wo das suchfenster eigentlich gut positioniert ist auf der seite sollte man für sowas einfaches sie auch mal nutzen
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
hö? also bei DEM thema? außerdem kamen ja mehr als genug vorschläge ...
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
mhmm... vielen dank an alle mit den vorschlägen .. an die mit der sufu ... ich muss sagen ... tolle... einrichtung... diese suchfunktion
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Ich würde es wirklich etwas begrüßen, würden nicht alle auf die SuFu und auf ähnliche Threads verweisen. Mal is okay, aber das dann soetwas kommt ist .... naja .... nicht wirklich gut, meint ihr nicht?

Macht den Eindruck als gäbe es nur solch User, die warten auf die SuFu verlinken zu können.

Muss da nicht jeder mal durch und hilft eine Minimierung doppelter Themen nicht uns allen?

Eine Steigerung währe wohl zusätzlich zum Link der SuFu den "Schöner Posten Thread" zu erwähnen :)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich würde es wirklich etwas begrüßen, würden nicht alle auf die SuFu und auf ähnliche Threads verweisen. Mal is okay, aber das dann soetwas kommt ist .... naja .... nicht wirklich gut, meint ihr nicht?

Macht den Eindruck als gäbe es nur solch User, die warten auf die SuFu verlinken zu können.

Mal ganz ehrlich: Einfach nur nen Link zu posten ohne Kommentar und ohne irgendwas ist auch nicht viel besser, oder? Und wenn es das Thema schonmal gab, kann es nicht schaden, dass man sich diese Threads anschaut - alleine um die Diskussion und die Meinungen zu sehen.

Der Hinweis kann - da gebe ich dir recht - aber etwas freundlicher ausfallen als es oft passiert. Trotzdem finde ich das "SuFu benutzen!" fast besser, als einfach irgendeinen Link ohne irgendeinen Kommentar zu posten...

Chris

Edit: An den Threadersteller: Ganz unten in diesem Thread werden dir 5 ähnliche Threads präsentiert ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Warum soll ich ein Programm erläutern, das Selbstverständlich ist?
o_O
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Warum soll ich ein Programm erläutern, das Selbstverständlich ist?
o_O

Warum muss man auf die Netiquette und die Suchfunktion immer wieder Hinweisen, obwohl es selbstverständlich ist, dass man erst schaut, ob man sich selbst helfen kann, bevor man andere bemüht? ;) Alleine die Google suche "paint macos" gibt schon brauchbare Ergebnisse...

Chris
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Trotzdem finde ich das "SuFu benutzen!" fast besser, als einfach irgendeinen Link ohne irgendeinen Kommentar zu posten...
Naja, warum soll ich mir mit viel Text mehr Mühe machen, als dass man die Suchfunktion bemüht.

Ausserdem, warum soll ich noch viel schreiben, wenn in den verlinken Beiträgen doch eh alles gesagt ist. Oder was soll man deiner Meinung nach noch alles schreiben?
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Naja, warum soll ich mir mit viel Text mehr Mühe machen, als dass man die Suchfunktion bemüht.

Ausserdem, warum soll ich noch viel schreiben, wenn in den verlinken Beiträgen doch eh alles gesagt ist. Oder was soll man deiner Meinung nach noch alles schreiben?

Einfach ein Link ohne dazu zu schreiben, wohin er führt bzw. was dort zu finden ist finde ich unhöflich. Außerdem ist das einfach keine richtige Hilfe. Ich sage ja nicht, dass man das nicht tun soll, aber dann soll man sich auch nicht darüber aufregen, dass Leute auf die Suchfunktion hinweisen.

Es geht einfach darum, dass ich in diesen Zeiten (und seit einiger Zeit schon ;) ) ungerne blind Links aufrufe ohne überhaupt zu wissen, was sich dort verbirgt. Außerdem ist es doch immer interessant zu sehen, warum derjenige ausgerechnet das Programm empfiehlt ;) Wenn man etwas empfiehlt muss man doch auch sagen können warum. Sonst hat man wahrscheinlich nicht das nötige Wissen, um überhaupt helfen zu können - und dann kann man auch ehrlich sein ;)

Chris