1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Paint für OS X ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sirana, 05.02.08.

  1. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    OS X ist ja schön und gut, aber mir fehlt eine art Paint wie unter windows, halt für ganz einfache sachen .. gimp und co. sind mir dafür schon zu aufgeblaßen...
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Sufu? Bitte.
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
  4. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    guck mal hier unten auf der seite bei "ähnliche themen"
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Sirana, bist du es wirklich?

    Entweder Paintbrush (für Tiger oder Leopard) oder Pencil (für Puma und höher) benutzen, ist beides kostenlos.
     
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    [post=1188028]So einfach/schlicht wie Paint blo0ß für os x 10.2.8[/post]
    [post=1116731]Äquvalenzprogramm zu Paint?[/post]
    [post=951319]Paint??[/post]
    [post=474525]"Paint" ähnliche Software[/post]
    [post=410757]Paint für Mac?[/post]
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    lol, so viele antworten in 4 minuten... ;)
     
  9. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Da haben wir ja nahezu zeitgleich geantwortet.. Was für eine Resonanz :)
     
  10. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Ich würde es wirklich etwas begrüßen, würden nicht alle auf die SuFu und auf ähnliche Threads verweisen. Mal is okay, aber das dann soetwas kommt ist .... naja .... nicht wirklich gut, meint ihr nicht?

    Macht den Eindruck als gäbe es nur solch User, die warten auf die SuFu verlinken zu können.
     
  11. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    naja aber wenns so offensichtlich und einfach ist

    jetzt wo das suchfenster eigentlich gut positioniert ist auf der seite sollte man für sowas einfaches sie auch mal nutzen
     
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    hö? also bei DEM thema? außerdem kamen ja mehr als genug vorschläge ...
     
  13. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    mhmm... vielen dank an alle mit den vorschlägen .. an die mit der sufu ... ich muss sagen ... tolle... einrichtung... diese suchfunktion
     
  14. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Muss da nicht jeder mal durch und hilft eine Minimierung doppelter Themen nicht uns allen?

    Eine Steigerung währe wohl zusätzlich zum Link der SuFu den "Schöner Posten Thread" zu erwähnen :)
     
  15. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Mal ganz ehrlich: Einfach nur nen Link zu posten ohne Kommentar und ohne irgendwas ist auch nicht viel besser, oder? Und wenn es das Thema schonmal gab, kann es nicht schaden, dass man sich diese Threads anschaut - alleine um die Diskussion und die Meinungen zu sehen.

    Der Hinweis kann - da gebe ich dir recht - aber etwas freundlicher ausfallen als es oft passiert. Trotzdem finde ich das "SuFu benutzen!" fast besser, als einfach irgendeinen Link ohne irgendeinen Kommentar zu posten...

    Chris

    Edit: An den Threadersteller: Ganz unten in diesem Thread werden dir 5 ähnliche Threads präsentiert ;)
     
  16. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Warum soll ich ein Programm erläutern, das Selbstverständlich ist?
    o_O
     
  17. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Warum muss man auf die Netiquette und die Suchfunktion immer wieder Hinweisen, obwohl es selbstverständlich ist, dass man erst schaut, ob man sich selbst helfen kann, bevor man andere bemüht? ;) Alleine die Google suche "paint macos" gibt schon brauchbare Ergebnisse...

    Chris
     
  18. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Naja, warum soll ich mir mit viel Text mehr Mühe machen, als dass man die Suchfunktion bemüht.

    Ausserdem, warum soll ich noch viel schreiben, wenn in den verlinken Beiträgen doch eh alles gesagt ist. Oder was soll man deiner Meinung nach noch alles schreiben?
     
  19. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Einfach ein Link ohne dazu zu schreiben, wohin er führt bzw. was dort zu finden ist finde ich unhöflich. Außerdem ist das einfach keine richtige Hilfe. Ich sage ja nicht, dass man das nicht tun soll, aber dann soll man sich auch nicht darüber aufregen, dass Leute auf die Suchfunktion hinweisen.

    Es geht einfach darum, dass ich in diesen Zeiten (und seit einiger Zeit schon ;) ) ungerne blind Links aufrufe ohne überhaupt zu wissen, was sich dort verbirgt. Außerdem ist es doch immer interessant zu sehen, warum derjenige ausgerechnet das Programm empfiehlt ;) Wenn man etwas empfiehlt muss man doch auch sagen können warum. Sonst hat man wahrscheinlich nicht das nötige Wissen, um überhaupt helfen zu können - und dann kann man auch ehrlich sein ;)

    Chris
     

Diese Seite empfehlen