• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

pages WTF

  • Ersteller Aloblob
  • Erstellt am

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..]

Das Einzige, was mir noch fehlt, ist eine Funktion, mit der ich in der Kopfziele automatisch die aktuelle Überschrift einblenden kann... Weiss jemand, ob es diese Funktion gibt? [..]
Du meinst einen Lebenden Kolumnentitel, da sind wir Gestalter tierisch froh, dass das jetzt endlich in InDesign CS3, dem teuren und guten Profiprogramm geht (gibt's doch jetzt, oder? Ich warte noch auf meine CS 3 und hab nur geruechteweise davon gehoert.).

Ich hab's eben in Pages gesucht, nicht gefunden. Und in der Kopfzeile hab ich's ich hab's nicht einmal mit "insert section break" geschafft, ueberhaupt unterschiedliche Kopfzeilen zu erzeugen o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Maksi

Gast
So, Entscheidung ist gefallen. In 9 Tagen gebe ich das Ding ab und halte mich jetzt nicht mehr mit Einarbeitungen in andere Programme auf - also weiterhin Pages. SO schlecht is das Prog auch wieder nicht.

Das Einzige, was mir noch fehlt, ist eine Funktion, mit der ich in der Kopfziele automatisch die aktuelle Überschrift einblenden kann... Weiss jemand, ob es diese Funktion gibt? Ansonsten muss ich halt kleine Textfelder bauen und das manuell reinschreiben...

Leider nicht möglich, zumindest nicht automatisch. Eventuell wäre es möglich, für jeden neuen Abschnitt neue Kopfzeilen einzugeben, aber das wäre jetzt zu knapp um daran rumzuspielen. Auf eine neue Software umzusteigen ist auch nicht mehr sinnvoll. Läuft denn Pages ausreichend schnell bei Dir, kannst Du zumindest normal scrollen etc.? In welchem Fachbereich schreibst Du und gedenkst Du, im Anschluss noch weiter wissenschaftlich zu arbeiten? Dann wären da für die Zukunft andere Programme sinnvoll. Aber jetzt würde ich weder umsteigen, noch großartige Experimente machen (denk bitte an die Sicherungskopie). Musst Du denn lebende Kolumnentitel verpflichtend haben?


edit:
Bonobo schrieb:
Ich hab's eben in Pages gesucht, nicht gefunden. Und in der Kopfzeile hab ich's nicht einmal mit "insert section break" geschafft, ueberhaupt unterschiedliche Kopfzeilen zu erzeugen

Ich seh grad: doch nicht möglich.