• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages, woher?

  • Ersteller Magnetmund
  • Erstellt am

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
ihr schein mehr ahnung au haben über pages als ich...würde gerne mal wissen wie ich auf meinem Pages die Rechtschreibung auf deutsch ändern kann, denn ich habe nämlich die englische version...

Du hast aber schon in deinen Landeseinstellungen des Systems Deutsch als erste Sprache in der Liste? (Systemeinstellungen -- Landeseinstellungen -- Sprachen)

Wenn dem so ist und Pages dennoch die englische Rechtschreibhilfe nimmt, dann ist der einfachste Weg (weil man ihn nur einmal gehen muss) dieser:

1. Öffne ein Finder-Fenster und klick auf Prgramme.
2. Öffne in der rechten Spalte den iWork-Ordner und markiere das Programm-Symbol von Pages.
3. Ruf das Informationsfesnter auf ([Apfel] + )
4. Klick auf das kleine Dreieck neben "Sprachen".
5. In der Liste, die sich nun öffnet, nimmst du den Haken neben "English" weg - und vielleicht sogar neben allen anderen Sprachen, die du nicht brauchst.
6. Fenster schließen.

Nun sollte bei einem neuen Start des Programms die deutsche Version von Pages auf deinem Bildschirm erscheinen.

Du kannst diesen Vorgang übrigens jederzeit rückgängig machen oder die Einstellungen erneut anpassen. Vielleicht brauchst du ja mal eine japanische Rechtschreibhilfe?
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
ihr schein mehr ahnung au haben über pages als ich...würde gerne mal wissen wie ich auf meinem Pages die Rechtschreibung auf deutsch ändern kann, denn ich habe nämlich die englische version...

danke im vorraus

Geht einfach, indem du im Inspector unter Text -> More die Sprache Deutsch einstellst.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Und das klappt bei dir? Wenn ich versuche, auf diese Art die englische Rechtschreibkontrolle zu aktivieren, funktioniert das nicht. Entweder stellt sich das Ding nach kurzer Zeit wieder von selbst auf "Deutsch" um oder es mahnt korrekte Schreibweisen an und lässt falsche durchgehen.
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Und das klappt bei dir? Wenn ich versuche, auf diese Art die englische Rechtschreibkontrolle zu aktivieren, funktioniert das nicht. Entweder stellt sich das Ding nach kurzer Zeit wieder von selbst auf "Deutsch" um oder es mahnt korrekte Schreibweisen an und lässt falsche durchgehen.

Das klappt bei mir.