• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Pages Wiederherstellung :(

teetante

Erdapfel
Registriert
30.08.13
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich bin eine ganz frische Mac- und Pagesbenutzerin.

Gerade habe ich ganze Textstellen meiner fertigen Hausarbeit rausgelöscht. Jetzt habe ich meine Meinung geändert und einfach das Dokument wieder geschlossen... ohne zu speichern! Von Word kenne ich das noch so, dass es keine Autospeicher gibt und das Dokument dann wieder so ist wie vorher. Das war jetzt bei Pages nicht so. Wie kann ich das Ganze wiederherstellen und mir so stundenlange Arbeit ersparen?! Bitte helft mir! :(

vlg teetante
 

CrashOverrideSE

Gloster
Registriert
14.07.11
Beiträge
64
Bei PAGES direkt weiß Ich es nicht aber mit TimeMachine dürfte das gehen wenn du eine alte Version in der TM hast.

Wenn du das ganze Dokument natürlich noch nirgends gespeichert hast sollte es weg sein.
 

m8_nx

Auralia
Registriert
22.11.11
Beiträge
200
Hallo,

öffne das Dokument und bewege die Maus, auf den Dateinamen, oben in der Symbolleiste.
Klicke auf das kleine Dreieck, welches rechts erscheint und wähle "Alle Versionen durchsuchen..."
(eventuell musst du vorher den Schutz aufheben).
Wähle die von dir gewünschte Version aus, wähle "Wiederherstellen" und dann "Fertig".

Gruß
m8_nx
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Du hast vergessen zu erwähnen, dass das nur mit MacOs 10.8.x funktioniert. Leider schweigt sich der TE aus, welches System er verwendet.

MACaerer
 

m8_nx

Auralia
Registriert
22.11.11
Beiträge
200
Hallo,

es funktioniert auch mit 10.7.x (Lion).

(Da viele Fragen unter chronischen Informationsmangel leiden,
halte ich es inzwischen so, dass ich entweder gar nicht antworte,
oder davon ausgehe - wenn die Frage den Eindruck erweckt - dass
ein relativ aktuelles OS installiert ist und antworte entsprechend.)

Gruß
m8_nx