• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Pages] Pages, wie bekomme ich Titel einer Tabelle in das Inhaltsverzeichnis?

kos-pictures

Golden Delicious
Registriert
25.12.09
Beiträge
10
Hallo,

wenn ich in einer Tabelle in Pages den Titel als Überschrift markiere taucht dieser leider nicht im Inhaltsverzeichnis auf, wieso nicht bzw. welche Lösung gibt es dafür?

Ich bitte um eure Hilfe!
Viele Grüße

Pages Version: 8.2.1
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Diese Option schein in Pages tatsächlich nicht vorgesehen zu sein.
 

kos-pictures

Golden Delicious
Registriert
25.12.09
Beiträge
10
Das ist schade und irgendwie nicht nachvollziehbar!

Andere Frage, lässt sich das Inhaltsverzeichnis nach Alphabet sortieren, wahrscheinlich auch nicht?
 

Mitglied 115348

Gast
Das nachträgliche „Sortieren“ des Inhaltsverzeichnisses ist mE eher unüblich bzw. ungewöhnlich.
Das Inhaltsverzeichnis ist ja grundsätzlich eine in der Regel am Anfang positionierte tabellarische Gliederung des im Weiteren folgenden Artikels/Textbereichs, der ,entsprechend formatiert, letztlich den Inhalt des Inhaltsverzeichnisses bildet.
Eine nachträgliche Sortierung würde ja das gesamte Werk durcheinander bringen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Andere Frage, lässt sich das Inhaltsverzeichnis nach Alphabet sortieren, wahrscheinlich auch nicht?
Nein, das geht natürlich auch nicht. Der Text des Inhaltsverzeichnis lässt sich schließlich auch nicht bearbeiten sondern wird aus den originalen Titeltexten übernommen. Damit ist die Sortierung des Inhaltsverzeichnis ausschließlich von der Reihenfolge der originalen Titel im Haupttext vorgegeben. Wenn man das so nicht haben will darf man eben kein automatisches Inhaltsverzeichnis anlegen sondern muss dafür selber eine Textseite mit Inhalten und Seitennummern aufbereiten. Geht ja im Prinzip auch, ist aber um einiges umständlicher.