1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pages wasserzeichen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Jonimacer, 28.01.09.

  1. Jonimacer

    Jonimacer Boskoop

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    41
    Hallo:
    ich habe ein paar Seiten geschrieben.
    nun wollte ich diese ausdrucken und habe bemerkt: wegen den Wasserzeichen gibt es Ränder von Bildern und textfeldern . ich wollte dann die Wasserzeichen löschen aber ich kann das nicht tuen.
    ich musste diese Seiten alle mit textfeldern füllen weil der Cursor nicht da sein kann ?
    habt ihr ein rat?
    ich benutze iwork 08
    >Anhang<
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Könntest Du bitte nochmal formulieren, worum es Dir geht? Soll das Wasserzeichen entfernt werden? Soll das Wasserzeichen in den Hintergrund?

    Was Du hochgeladen hast, ist in meinen Augen eine Datei aus iWork 09, bei mir kommt jedenfalls eine Sammlung von jpg, eine Sicherungskopie des Dokumentes und alles mögliche andere an.
    Vielleicht stellst Du die Datei nochmal als pdf hier rein, damit man sich ein Bild machen kann, worum es eigentlich geht.
     
  3. Man In Red

    Man In Red Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    244
    ich habe das Problem auf die Schnelle und mit obiger Beschreibung leider nicht wirklich erkannt. Wo ist das Wasserzeichen?

    aber vll. hilft der Umweg über die Erstellung eines PDFs?
    Da ist die Wahrscheinlichkeit recht gross, dass es so aus dem Drucker kommt wie man will.
     
  4. Jonimacer

    Jonimacer Boskoop

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    41
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Junge, Du erstellst jetzt mal bitte ein pdf von Deinem Dokument, von mir aus mit Blindtext und nur die erste Seite (wegen Privatsphäre und so) und hängst das hier an. Ich ärgere mich jedenfalls nicht mit diesem RapidShare-Gelumpe herum.
     
  6. Jonimacer

    Jonimacer Boskoop

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    41
    ok
     

    Anhänge:

  7. sickdude

    sickdude Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    95
    und was soll da jetzt weg?
     
  8. Jonimacer

    Jonimacer Boskoop

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    41
    das graue im hintergrund
     

    Anhänge:

  9. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Das gezeigte Bild ist nicht Teil des PDFs. Das Bild sieht so aus, als sei da ein grauer Kasten drüber. Mit Wasserzeichen hat das nix zu tun und zwischen den Pfeilen ist nichts zu sehen.

    Kleiner Tipp: Weniger ist mehr. Soll heißen, mach mal die ganzen Schatten weg oder mach sie wenigstens weniger aufdringlich.
     
  10. Jonimacer

    Jonimacer Boskoop

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    41
    ich möchte einfach nur das der hintergrund weiß ist und nicht grau wie stell ich das an?
     
  11. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Sag das doch gleich! Klicke den grauen Rahmen an und wähle im Info-Fenster Weiß oder gar keine Farbe aus.
     
  12. Jonimacer

    Jonimacer Boskoop

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    41
    das ist eben der Mist ich kann das nicht.
    Ich fand das schon von anfang an komisch das ich nirgendswo mit den cursor schreiben konnte, ohne ein textfeld zu ziehen!
     
  13. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Sofern du im Seitenlayout Modus arbeitest, ist dieses Verhalten bezüglich der Textfelder aber normal...

    Wenn ich das richtig sehe, hast du die Vorlage "Rundschreiben Extrem" ausgewählt.
    Da ist der graue Hintegrund eingestellt.
    Wenn du nun mit der Maus genau auf den Rand der grauen Fläche klickst, wird diese markiert. Du kannst sie dann einfach löschen, oder im Informationsfenster - Grafik - Füllfarbe die Farbe ändern.

    Und zu deinem Dokument an sich: weniger ist mehr. Reduzier mal die Schatten, und benutze nicht so viele verschiedene Schriften...
     
    #13 tak0209, 28.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.09
  14. Jonimacer

    Jonimacer Boskoop

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    41
    Ich kann da nix löschen wenn ich es anklicke kommt nur ein kreuz
    Bin ich irgendwie im falschen modus?
     

    Anhänge:

  15. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Gehe auf Anordnen in der Menüleiste und wähle "Schutz aufheben" et voilá :) Du kannst es ändern oder löschen.
     
  16. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
  17. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Ahh, das ist endlich eine konkrete Frage. :-D Warum nicht gleich so?

    Gehe mal unter Anordnen -> Hintergrundobjekte auswählbar machen und eventuell noch "Schutz aufheben". dann holst Du den Hintergrund nach vorn, falls Du ihn nicht zu fassen kriegst und kannst ihn löschen.

    Zum Layout würde ich auch empfehlen, etwas weniger dick aufzutragen.
     
  18. Jonimacer

    Jonimacer Boskoop

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    41
    ja vielen dank es hat funktioniert ihr seit echt cool!
    guten abend noch
     

Diese Seite empfehlen