• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages: Unterpunkt tauch nicht in Inhaltsverzeichnis auf

dkeck

Braeburn
Registriert
08.01.15
Beiträge
43
Liebe Apfleltalker,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Es geht um folgendes:
Ich habe eine etwas komplexere Gliederung mit der Inhaltsverzeichnisfunktion von Pages erstellt. Ich habe insgesamt vier hierarchieebenen von Kapitel 1 bis Kapitel 1.2.2.1 (oder wie auch immer). Die verschiedenen Hierarchieebenen habe ich den entsprechenden Absatzstilen zugeordnet und diese auch unter Inhaltsverzeichnis --> bearbeiten aktiviert. Das klappt auch alles ganz wunderbar bis auf die vierte Hierarchieebene: Die Unterkapitel, die ich dieser Ebene zuordne, erscheinen zwar im Inhaltsverzeichnis-Übersicht der linken Seitenspalte, nicht aber im Inhaltsverzeichnis selbst.

Zur Illustration habe ich auch noch einen Screenshot angehängt. Da wird es bei den Unterkapiteln 6.1.5.1 & 6.1.5.2 deutlich (habe sie ausgerückt, damit es besser zu finden ist). In der linken Übersicht werden sie angezeigt, im Inhaltsverzeichnis nicht.
(Die Unterkapitel 6.1.6.1 und folgende werden nur angezeigt, weil ich sie einem anderen Ansatzstil zugewisen habe.)

Woran kann das liegen?

Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe und bleibt gesund!
 

Anhänge

  • Inhaltsverzeichnis.png
    Inhaltsverzeichnis.png
    312,9 KB · Aufrufe: 9

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Normalerweise sollte das problemlos gehen. Schaue doch mal nach ob unter "Format => Inhaltverzeichnis" das entsprechende Häkchen bei dem zugehörigen Absatzstil gesetzt ist.
 

dkeck

Braeburn
Registriert
08.01.15
Beiträge
43
Normalerweise sollte das problemlos gehen. Schaue doch mal nach ob unter "Format => Inhaltverzeichnis" das entsprechende Häkchen bei dem zugehörigen Absatzstil gesetzt ist.

Vielen Dank für die Antwort!
Das habe ich gemacht, deswegen tauchen die Unterpunkte ja auch in der linken Spalte auf.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Dann tut es mit leid, denn das kann ich mir auch nicht erklären. Ich habe etliche Pages-Dokumente mit vier und mehr Unterpunkten im Inhaltsverzeichnis, das hat bisher immer ohne Schwierigkeiten geklappt. Welche Pages-Version verwendest du? Ich habe die Version 8.2.1