• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages Textdatei mit Word öffnen

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

mir wurde ein Gedicht mit Word erstellt zum Korrigieren geschickt. Ich habe es in Pages geöffnet, geändert und zurückgeschickt. Da es nicht zu öffnen war, habe ich in meiner Ignoranz die Endung in .doc geändert. Geht auch nicht. Ich weiß leider nicht, um welches Office es sich handelt...sollte das eine Rolle spielen.
Mag mir jemand sagen, wie ich es verschicken kann, so dass es wieder mit Word geöffnet werden kann?
Danke und viele Grüße aus Rom
Hixi

PS: Frage mich gerade, ob ich es eventuell als .doc exportieren muss :) ?
 

l3x4

Gala
Registriert
15.06.09
Beiträge
48
Hi,
1. Apfel + S (Speichern) [Alternativ: Speichern unter!!!]
2 und 3 s. Bild
Bildschirmfoto20091204um135faf3da6535faf3da6485faf3da6png.png
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Spitze, vielen Dank! Auf euch ist immer Verlass...auch wenn es schnell gehen muss!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.500
habe ich [...] die Endung in .doc geändert. Geht auch nicht.
Na ja, was soll das auch am Dateiformat ändern. Wenn du die Endung auf .mp3 ändern würdest, würde man das Dokument trotzdem nicht anhören können. Entscheidend sind alleine der Datei-Header und der innere Dateiaufbau.
Geändert wird dadurch allenfalls, daß ein anderes Programm versucht, die Datei zu öffnen. Wenn dieses aber nicht sehr schlau ist (was vermutlich die allerwenigstens sind, obwohl es gar nicht so kompliziert sein dürfte) und vielleicht einfach anhand des Dateiheaders das Format erkennt, nützt das nichts.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Na ja, was soll das auch am Dateiformat ändern. Wenn du die Endung auf .mp3 ändern würdest, würde man das Dokument trotzdem nicht anhören können.

:-D

Ja, schon klar... Da es sich jedoch nur um ein Textdokument unterschiedlicher Häuser handelt, habe ich es einfach mal probiert. Die Macs sind doch sonst so schlau ;)