1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages Textdatei mit Word öffnen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Hixi, 04.12.09.

1. Hixi

Hixi Lambertine

Hallo,

mir wurde ein Gedicht mit Word erstellt zum Korrigieren geschickt. Ich habe es in Pages geöffnet, geändert und zurückgeschickt. Da es nicht zu öffnen war, habe ich in meiner Ignoranz die Endung in .doc geändert. Geht auch nicht. Ich weiß leider nicht, um welches Office es sich handelt...sollte das eine Rolle spielen.
    Mag mir jemand sagen, wie ich es verschicken kann, so dass es wieder mit Word geöffnet werden kann?
    Danke und viele Grüße aus Rom
    Hixi

PS: Frage mich gerade, ob ich es eventuell als .doc exportieren muss :) ?

2. tak0209

tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

Bereitstellen > .doc ;)

3. l3x4

l3x4 Gala

Hi,
    1. Apfel + S (Speichern) [Alternativ: Speichern unter!!!]
    2 und 3 s. Bild

Hixi gefällt das.
  4. Hixi

Hixi Lambertine

Spitze, vielen Dank! Auf euch ist immer Verlass...auch wenn es schnell gehen muss!

5. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Na ja, was soll das auch am Dateiformat ändern. Wenn du die Endung auf .mp3 ändern würdest, würde man das Dokument trotzdem nicht anhören können. Entscheidend sind alleine der Datei-Header und der innere Dateiaufbau.
    Geändert wird dadurch allenfalls, daß ein anderes Programm versucht, die Datei zu öffnen. Wenn dieses aber nicht sehr schlau ist (was vermutlich die allerwenigstens sind, obwohl es gar nicht so kompliziert sein dürfte) und vielleicht einfach anhand des Dateiheaders das Format erkennt, nützt das nichts.

6. Hixi

Hixi Lambertine

:-D

Ja, schon klar... Da es sich jedoch nur um ein Textdokument unterschiedlicher Häuser handelt, habe ich es einfach mal probiert. Die Macs sind doch sonst so schlau ;)

Diese Seite empfehlen