1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages - Seitenspezifische Kopfzeile

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Beatlord_R, 23.11.09.

  1. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Ich würde in meinem Pagesdokument auf jeder Seite eine andere Kopfzeile einfügen. Ich finde die Funktion nicht, dass ich dies seitenspezifisch machen kann, denn im Moment erscheint die von mit geschriebene Kopfzeile auf der Seite meines Dokuments, und sobald ich diese ändere, wird sie ebenfalls auch auf allen anderen Seiten geändert.

    Wenn jemand weiss, wie sich dieses Problem lösen lässt, wäre ich Ihm sehr dankbar seine Lösung hier zu posten.
     
  2. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    1. Für was braucht man so etwas?
    2. Das einzige, was mir einfällt, ist anstatt auf eine neue Seite mit "Seitenumbruch" oder durch Fliesstext zu kommen, "Abschnittsumbruch", dann unter Informationen -> Layout-Informationen -> Abschnitt -> Vorherige Kopf-/Fusszeile verwenden abwählen.

    Hoffe, konnte dir damit ändern.
     
  3. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    1. Ich würde gerne in der Kopfzeile die Nummerierung der Seite einfügen.

    2. Dankeschön. Damit konnte ich mein Problem lösen.
     
  4. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.039
    Wofür man das braucht? Ganz einfach, wenn das Dokument Kapitel hat und der Titel zwecks besserer Übersicht in der Kopfzeile erscheinen soll. Das ist doch nun wirklich nicht ungewöhnlich.
     
  5. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Ähm, Seitennummern?

    Wie wäre es mit Einfügen -> Seitenzahl? Einfacher geht es nun wirklich nicht mehr…
     
  6. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    Und wenn es darum geht, dass die Zahlen wie in einem Buch auf den geraden Seiten links und den ungeraden rechts sind, gibt's doch eine Funktion "gerade/ungerade anders" oder "Buchformat" oder so ähnlich (habe gerade kein Pages vor mir).
     
  7. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Dankeschön :)

    Und vielen Dank an alle, für die Bemühung :)
     

Diese Seite empfehlen