• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages - Seitenspezifische Kopfzeile

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich würde in meinem Pagesdokument auf jeder Seite eine andere Kopfzeile einfügen. Ich finde die Funktion nicht, dass ich dies seitenspezifisch machen kann, denn im Moment erscheint die von mit geschriebene Kopfzeile auf der Seite meines Dokuments, und sobald ich diese ändere, wird sie ebenfalls auch auf allen anderen Seiten geändert.

Wenn jemand weiss, wie sich dieses Problem lösen lässt, wäre ich Ihm sehr dankbar seine Lösung hier zu posten.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
1. Für was braucht man so etwas?
2. Das einzige, was mir einfällt, ist anstatt auf eine neue Seite mit "Seitenumbruch" oder durch Fliesstext zu kommen, "Abschnittsumbruch", dann unter Informationen -> Layout-Informationen -> Abschnitt -> Vorherige Kopf-/Fusszeile verwenden abwählen.

Hoffe, konnte dir damit ändern.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
1. Ich würde gerne in der Kopfzeile die Nummerierung der Seite einfügen.

2. Dankeschön. Damit konnte ich mein Problem lösen.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Wofür man das braucht? Ganz einfach, wenn das Dokument Kapitel hat und der Titel zwecks besserer Übersicht in der Kopfzeile erscheinen soll. Das ist doch nun wirklich nicht ungewöhnlich.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ähm, Seitennummern?

Wie wäre es mit Einfügen -> Seitenzahl? Einfacher geht es nun wirklich nicht mehr…
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Und wenn es darum geht, dass die Zahlen wie in einem Buch auf den geraden Seiten links und den ungeraden rechts sind, gibt's doch eine Funktion "gerade/ungerade anders" oder "Buchformat" oder so ähnlich (habe gerade kein Pages vor mir).