1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages: Seite ausschneiden?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von chris90, 01.01.09.

  1. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    gibt es eine Möglichkeit, eine ganze Seite auszuschneiden und an anderer Stelle wieder einzufügen? Einfach den Text ausschneiden wäre zwar möglich, aber etwas unpraktisch, weil dabei meine Fußnoten verloren gehen.
     
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ansicht > 2. Menüeintrag von oben und dann in der Seitenleiste durch Drag'n'Drop verschieben ;)
     
  3. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    hm also das Menü habe ich gefunden, aber die Seiten kann ich nicht verschieben. Sorry ich hatte vergessen dazu zu sagen, dass ich iWork 08 habe, vielleicht liegt es daran.
     
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hm, ich hatte das ganze mit Sektionen verwechselt, die kann man verschieben, bei Seiten bin ich mir nicht sicher.
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Probiere bitte mal, in der Darstellung der Miniaturen die kleinen Vorschaubilder in der Reihenfolge zu verändern.
    Bei mir geht das.
     
  6. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    per Drag&Drop ohne sonstige Tastenkombis etc.? wenn ja, dann funktioniert das bei mir leider nicht. Das war im Endeffekt der Tipp deines Vorredners.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Was passiert, wenn Du in der Seitenleiste mit den Miniaturansichten ein Blatt markierst?
    Kannst Du das Blatt überhaupt nach oben oder unten bewegen?
     
  8. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    @landplage:

    Wie ich schon schrieb funktioniert das leider nur bei Sektionen, nicht bei Seiten. Es müssten also Striche zwischen den Miniaturansichten sein.
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Bei mir geht das auch nicht. Klicke ich rechts, kann ich alle Seiten zusammen ausschneiden, aber keine Einzelenen.
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Also, ich meine nicht Rechtsklick-> Ausschneiden. Ich markiere die Seite (Miniatur) einfach und ziehe sie mit gedrückter Maustaste an die Stelle, an der ich sie haben möchte. Dabei ist die ausgewählte Seite mit einem gelben Rahmen markiert.

    Ist dieser gelbe Rahmen bei Euch nicht zu sehen? o_O

    Falls in dem gelben Rahmen mehrere Seiten zusammengefaßt sind, mußt Du nach jeder Seite einen Abschnittsumbruch einfügen. Danach sollte jede Seite ihre eigenen gelben Rahmen in der Miniaturansicht habe und sich separat bewegen lassen.
     
  11. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    dankeschön, das war der entscheidende Tipp.:)
    Allerdings etwas lästig immer auf "Einfügen->Abschnittsumbruch" klicken zu müssen. Wie machst du das bzw. gibt es eine Möglichkeit das Ganze zu automatisieren?
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Ich habe das ganze mit einer Pages-Datei probiert, bei der das auch ohne Abschnittsumbruch geht. Vielleicht liegt es daran, daß ich die mit der Vorgängerversion erstellt habe?

    Die Hilfe zu den Tastaturkürzeln in Pages sagt dazu
    . Damit erklärt sich das Verhalten meiner Datei. Ich habe öfter "Enter" gedrückt, in der Steuerzeichenansicht sieht man das.
     

Diese Seite empfehlen