• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages: Nach Absturz Datei wiederherstellen

alex84hh

Golden Delicious
Registriert
12.01.09
Beiträge
9
Hallo,
ich habe ein riiiiiiiesen Problem. Nachdem ich ein Kernel-Fehler hatte und das System neu starten musste ist mein geschriebener Text weg. Leider habe ich auch nicht zwischendurch gespeichert. Kann es sein, dass dieser Text irgendwo in einer Temp-Datei abgelegt wurde????

Gruß Alex
 

papalapapp

Boskop
Registriert
04.01.07
Beiträge
212
Nope, ich wüsste auch nicht dass es so eine "Wiederherstellung" gibt. Was wech is is wech. Ich denke Apple arbeitet eher daran Abstürze zu vermeiden anstatt sich mit Datenrettung zu befassen.

Die beste Methode um Datenverlust zu vermeiden ist ⌘S . Ich hatte in den letzten Jahren zwar nur einen "crash" aber ich habe mir angewöhnt laufend zu speichern. Immer wenn ich einen Absatz fertig habe oder zwischedurch kurz überlegen muss kommt automatisch das kleine Fingerspiel ⌘S zum Einsatz. Mit der Zeit geht das ganz automatisch ohne darüber nachzudenken. Ich finde es einfacher und effektiver als jede technische Lösung. :p Falls dir ein autosave lieber ist dann such mal nach eversave.