1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages kann keine .doc öffnen???

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von applemania_2009, 25.09.09.

  1. applemania_2009

    applemania_2009 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    41
    Hallo!

    Musste meinen Mac neu aufsetzen weil ich Windows runterhaben wollte usw. usw....naja nu isser wieder schick...alles eingerichtet und Snow Leo drauf. ;)

    Jetzt hab ich mein iWork installiert und das öffnet keine normalen .doc mehr?????

    vorher ging das immer (vor formatierung und neuinstallation)...woran kann das liegen? was kann ich dagegen machen?

    lg und danke für die Antworten.
     
  2. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Welche iWork Version hast du im Einsatz?
    Bekommst du eine Meldung oder Ähnliches?
     
  3. applemania_2009

    applemania_2009 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    41
    hey 2x JA....

    version ist: 4.0 (727)

    Fehlermeldung: "Das Dokument "test.doc" konnte nicht geöffnet werden....

    :(
     
  4. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    4.0.2 (751) ist die neueste Version. Trotzdem merkwürdig. Hast du schon mehrere Worddateien ausprobiert oder ist vielleicht nur dieses eine defekt?

    Ralf
     
  5. Tobias Scholze

    Tobias Scholze Apfeltalk Entwicker
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    1.535
    installiere doch "schnell" openOffice.
    Wenn dieses die Datei öffnen kannst hast du definitiv ein iWork / Pages Problem.
    Wenn diese Datei nicht zu öffnen geht, ist die Datei kaputt.

    :)

    gruß
    moisture
     
  6. sn1

    sn1 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    105
    Bei mir das gleiche Problem. Snow Leo, iWork 09.
    Kann mir keiner weiß machen dass jede doc- Datei die ich geschickt bekomme kaputt ist.
    Das ist total nervig -.-
    Für DOCX gilt das gleiche.
     
  7. alpopel

    alpopel Carola

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    111
    gleiches problem hier! pages mag doc nicht mehr (ok. hat es bestimmt nie wirklich gemocht...)

    alpopel
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    TextEdit kann auch .doc-Dateien öffnen. Eventuelle Darstellungsfehler und Inkompatibilitäten (falls bei TextEdit vorhanden), interessieren ja nicht, es geht nur darum, ob die Datei kaputt ist.
     
  9. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Also, ich habe iWorks 4.0.1 und gerade testweise neun doc-Dateien problemlos mit pages aufgemacht.

    Aber: irgendwie kann ich nicht auf 4.0.2 updaten (was offensichtlich derzeit gut so ist :p).
     
  10. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Mein Pages 4.0.3 öffnet unter Snow Leopard problemlos alle .doc-Dateien, die ich ihm so zum Fraß vorwerfe.
     

Diese Seite empfehlen