Pages kann keine .doc öffnen???

applemania_2009

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.09
Beiträge
41
Hallo!

Musste meinen Mac neu aufsetzen weil ich Windows runterhaben wollte usw. usw....naja nu isser wieder schick...alles eingerichtet und Snow Leo drauf. ;)

Jetzt hab ich mein iWork installiert und das öffnet keine normalen .doc mehr?????

vorher ging das immer (vor formatierung und neuinstallation)...woran kann das liegen? was kann ich dagegen machen?

lg und danke für die Antworten.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Welche iWork Version hast du im Einsatz?
Bekommst du eine Meldung oder Ähnliches?
 

applemania_2009

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.09
Beiträge
41
hey 2x JA....

version ist: 4.0 (727)

Fehlermeldung: "Das Dokument "test.doc" konnte nicht geöffnet werden....

:(
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
4.0.2 (751) ist die neueste Version. Trotzdem merkwürdig. Hast du schon mehrere Worddateien ausprobiert oder ist vielleicht nur dieses eine defekt?

Ralf
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
installiere doch "schnell" openOffice.
Wenn dieses die Datei öffnen kannst hast du definitiv ein iWork / Pages Problem.
Wenn diese Datei nicht zu öffnen geht, ist die Datei kaputt.

:)

gruß
moisture
 

sn1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
105
Hallo!

Jetzt hab ich mein iWork installiert und das öffnet keine normalen .doc mehr?????

vorher ging das immer (vor formatierung und neuinstallation)...woran kann das liegen? was kann ich dagegen machen?
Bei mir das gleiche Problem. Snow Leo, iWork 09.
Kann mir keiner weiß machen dass jede doc- Datei die ich geschickt bekomme kaputt ist.
Das ist total nervig -.-
Für DOCX gilt das gleiche.
 

alpopel

Carola
Registriert
04.05.09
Beiträge
113
gleiches problem hier! pages mag doc nicht mehr (ok. hat es bestimmt nie wirklich gemocht...)

alpopel
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Also, ich habe iWorks 4.0.1 und gerade testweise neun doc-Dateien problemlos mit pages aufgemacht.

Aber: irgendwie kann ich nicht auf 4.0.2 updaten (was offensichtlich derzeit gut so ist :p).
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Mein Pages 4.0.3 öffnet unter Snow Leopard problemlos alle .doc-Dateien, die ich ihm so zum Fraß vorwerfe.