Pages: Inhaltsverzeichnis mit automatischer Nummerierung

Tom.bo

Erdapfel
Registriert
18.07.17
Beiträge
2
Moin liebe Apfelcommunity!

Ich habe ein Problem mit Pages, welches ich einfach nicht gelöst bekomme - auch google hilft nicht weiter...

Ich habe mein Inhaltsverzeichnis inzwischen so weit, dass die verschiedenen Überschriften automatisch in das IHV eingetragen werden und auch das Überschrift2 weiter eingerückt ist als Überschrift1. Klappt alles super!

Nun möchte ich aber eine Nummerierung haben... diese soll wie folgt aussehen:

1. blablabla
1.1 pipipi (soll eigentlich eingerückt sein)
1.2 tralalala (soll eigentlich eingerückt sein)
2. bumbumbum
2.1 undsoweiter (soll eigentlich eingerückt sein)

das ganze soll zudem auch noch automatisch passieren. Heißt, wenn ich eine neue Überschrift irgendwo zwischen packe sollen sich alle anderen Nummerierungen anpassen.

Ich habe Pages 6.2 und kann mir nicht so richtig vorstellen, dass es diese Funktion nicht gibt!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nein das geht nicht, denn im Inhaltsverzeichnis steht lediglich genau der Text der auch in den Titeln steht. Im Inhaltsverzeichnis lässt sich also nur die Textformatierung aber nicht der Text selber ändern.Wenn du eine Nummerierung haben willst muss sie also auch in den Titeln stehen. Wie das mit den verschiedenen Einrückungen geht ist klar, indem du eben bei der Auswahl der Titel eben Titel und Untertitel verwendest.

MACaerer
 

Tom.bo

Erdapfel
Registriert
18.07.17
Beiträge
2
Danke für deine Antwort!

Entschuldige dann habe ich mich falsch ausgedrückt... Die Nummerierung soll auch in den Überschriften stehen (also im IHV als auch in der Überschrift selbst) allerdings möchte ich die Nummerierung nicht manuell vornehmen, sondern soll die Nummerierung sich automatisch anpassen sobald ich eine weitere Überschrift hinzufüge oder wegnehme (auch sowohl im IHV als auch in der Überschrift)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Soweit klar. Ich wüsste nicht wie das gehen sollte. Man könnte das eventuell über die Listendarstellung machen, aber das gibt totsicher Schwierigkeiten, weil bei Kapiteltiteln zuviel Text zwischen den Gliedern der Lise ist.

MACaerer