1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages: Format "übertragen" ?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von nordlicht_85, 02.11.09.

  1. nordlicht_85

    nordlicht_85 Jamba

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    55
    Hallo zusammen,

    als ich früher noch MS Office auf meinem alten PC benutzt habe, gab es bei Word eine Funktion (bzw. einen Button), mit der man das Format eines markierten Wortes auf ein anderes Wort übertragen konnte.

    Beispiel:
    Ich habe für eine Überschrift die Einstellungen fett, kursiv, unterstrichen und Schriftgröße 16 vorgenommen. Etwas weiter unten möchte ich nun noch eine Überschrift machen, die dieselben Einstellungen haben soll, wie die von oben.

    Ich habe seit Kurzem jetzt einen Mac und benutze Pages, und wollte fragen, ob es so eine Funktion auch bei Pages gibt ?

    Vielen Dank im Voraus !
    MfG Thomas
     
  2. alphapi

    alphapi Boskoop

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    40
    Sehr gute Frage, an dem Punkt war ich auch schon o_O.
    Habe allerdings nichts entsprechendes gefunden und fürchte, man kommt um das Definieren eines Stils mit den gewünschten Einstellungen nicht herum. Aber das ist ja doch recht aufwändig und lohnt bei nur einmaligen Aktionen ja eher nicht.
    Für eine Antwort wäre ich also auch hochdankbar.

    Beste Grüße!
     
  3. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    a) Du kannst die Symbolleiste anpassen (Darstellung/Symbolleiste anp.), dort gibt es die Funktion Stil kopieren und Stil einsetzen, die musst Du nur nach oben ziehen.
    b) Ich bevorzuge die Tastenkombination alt+cmd+c zum kopieren und die Kombination alt+cmd+v zum einsetzen.
     
  4. nordlicht_85

    nordlicht_85 Jamba

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    55
    Einfach nur genial !

    Funktioniert perfekt mir der Tastenkombination.

    Tausend Dank :)
     

Diese Seite empfehlen