• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages: Format "übertragen" ?

nordlicht_85

Jamba
Registriert
20.06.09
Beiträge
55
Hallo zusammen,

als ich früher noch MS Office auf meinem alten PC benutzt habe, gab es bei Word eine Funktion (bzw. einen Button), mit der man das Format eines markierten Wortes auf ein anderes Wort übertragen konnte.

Beispiel:
Ich habe für eine Überschrift die Einstellungen fett, kursiv, unterstrichen und Schriftgröße 16 vorgenommen. Etwas weiter unten möchte ich nun noch eine Überschrift machen, die dieselben Einstellungen haben soll, wie die von oben.

Ich habe seit Kurzem jetzt einen Mac und benutze Pages, und wollte fragen, ob es so eine Funktion auch bei Pages gibt ?

Vielen Dank im Voraus !
MfG Thomas
 

alphapi

Boskoop
Registriert
17.07.09
Beiträge
40
Sehr gute Frage, an dem Punkt war ich auch schon o_O.
Habe allerdings nichts entsprechendes gefunden und fürchte, man kommt um das Definieren eines Stils mit den gewünschten Einstellungen nicht herum. Aber das ist ja doch recht aufwändig und lohnt bei nur einmaligen Aktionen ja eher nicht.
Für eine Antwort wäre ich also auch hochdankbar.

Beste Grüße!
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Es gibt zwei Möglichkeiten:
a) Du kannst die Symbolleiste anpassen (Darstellung/Symbolleiste anp.), dort gibt es die Funktion Stil kopieren und Stil einsetzen, die musst Du nur nach oben ziehen.
b) Ich bevorzuge die Tastenkombination alt+cmd+c zum kopieren und die Kombination alt+cmd+v zum einsetzen.
 

nordlicht_85

Jamba
Registriert
20.06.09
Beiträge
55
Einfach nur genial !

Funktioniert perfekt mir der Tastenkombination.

Tausend Dank :)