• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages entfernt Nullen in Tabellen

glitzerregen

Erdapfel
Registriert
08.10.21
Beiträge
1
Hallo liebe Menschen,

ich hoffe jemand von euch kann mir mit diesem Problem helfen. Ich schreibe meine Bachelorarbeit in Psychologie und die Richtlinien geben vor, dass ich Punkte statt Kommas verwende. Wenn ich in einer Pages-Tabelle z.B. 0.209 eingebe, ändert Pages das von alleine zu 209. Wisst ihr wie ich das ausstellen kann?

In vorauseilender Dankbarkeit,
glitzerregen
 

Domrot

Golden Delicious
Registriert
05.04.16
Beiträge
9
Hallo. Du kannst unter Format/ Zelle den Punkt Datenformat von Automatisch auf z.B. Text umstellen. Dann bleibt dir die 0. erhalten
Alternativ kannst du auch auf dem selben Weg ein eigenes Datenformat erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Es gibt noch eine einfachere Lösung, indem man vor den Eintrag ein ' setzt ( "Shift #"). Das Zeichen ist in der Zelle nicht zu sehen, aber der nachfolgende Eintrag wird als Text behandelt und daher wird keines der eingegebenen Zeichen unterdrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Domrot

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
wobei dann das Zellenformat nicht das Datenformat widerspiegelt. Das ist wohl höchstens ein Hack oder Workaround. Man müsste wissen/verstehen, was jier erreicht werden soll. Ich habe nur eine Vermutung…
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Yeep, so ist es. Falls mit den eingegebenen Werten mathematische Operationen durchgeführt werden sollen funktioniert das natürlich nicht, weil man Text schließlich nicht berechnen kann. Aber eine andere Möglichkeit fällt mir noch ein: Man könnte in den systemübergreifenden Ländereinstellungen ein angelsächsisches Format wählen. Dort wird anstelle des Dezimal-Kommas ein Dezimal-Punkt. Dann müsste die Eingabe mit Punkt anstelle Komma auch gehen.