• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Pages: eigene Tastenkombi für fetter + roter Text

MacDonald

Gala
Registriert
21.11.07
Beiträge
48
Hi Leute,

habe mal eine Frage. logisch eigentlich. %)

Ich arbeite geradeso gemütlich mit Pages. Und muss einzelne Textbereiche markieren. Das würde ich gerne mit Fett + roter Farbe machen. Damit ich jetzt aber nicht ständig rumklicken muss, wollte ich gerne eine Tastenkombination erstellen, wo ich nur z.B. Ctrl+F drücken muss und der markierte Text wird entsprechen formatiert. Also praktisch die wie Kombinationen für fetten, kursiven oder unterstrichenen Text. Ctrl + B, I und U.

Kann ich sowas irgendwo einstellen? Wenn ja wo!

Gruß

MacDonald
 
Zuletzt bearbeitet:

s_heinze

Idared
Registriert
19.02.05
Beiträge
27
Du kannst Dir unter Format -> 'Neuen Absatzstil aus der Auswahl erstellen' einen passenden Stil definieren. Dann die Stile einblenden und auf den Pfeil klicken der rechts neben dem Stil erscheint, wenn Du mit der Maus über den Stil fährst. In dem Auswahlmenü hast du dann die Möglichkeit, einen Kurzbefehl für diesen Stil auszuwählen.

Ähnlich geht das auch für Zeichenstile. Neuen Stil über Klick auf den Pfeil neben 'ohne' in der Liste der Zeichenstile definieren und Kurzbefehl auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
da würde ich auch gleich eine Frage anschliesen.

Das mit den Zeichenstilen funktioniert ja (wie gewohnt) super, habe aber dennoch ein kleines Problem.

Ich wollte mir gerne einen Zeichenstil erstellen über den ich dann via shortcut den ausgewählten Bereich in "Kapitälchen" schreibe, das funktioniert soweit auch ganz gut aber leider immer nur für die im Absatzstil gespeicherte Schriftgröße, gibt es eine Möglichkeit die Zeichenstile Formatunabhängig zu speichern, oder auf eine andere Weise einen Shortcut festzulegen?

Gruß
Stefan