1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages: eigene Tastenkombi für fetter + roter Text

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von MacDonald, 24.02.08.

  1. MacDonald

    MacDonald Gala

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    48
    Hi Leute,

    habe mal eine Frage. logisch eigentlich. %)

    Ich arbeite geradeso gemütlich mit Pages. Und muss einzelne Textbereiche markieren. Das würde ich gerne mit Fett + roter Farbe machen. Damit ich jetzt aber nicht ständig rumklicken muss, wollte ich gerne eine Tastenkombination erstellen, wo ich nur z.B. Ctrl+F drücken muss und der markierte Text wird entsprechen formatiert. Also praktisch die wie Kombinationen für fetten, kursiven oder unterstrichenen Text. Ctrl + B, I und U.

    Kann ich sowas irgendwo einstellen? Wenn ja wo!

    Gruß

    MacDonald
     
    #1 MacDonald, 24.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.08
  2. s_heinze

    s_heinze Idared

    Dabei seit:
    19.02.05
    Beiträge:
    27
    Du kannst Dir unter Format -> 'Neuen Absatzstil aus der Auswahl erstellen' einen passenden Stil definieren. Dann die Stile einblenden und auf den Pfeil klicken der rechts neben dem Stil erscheint, wenn Du mit der Maus über den Stil fährst. In dem Auswahlmenü hast du dann die Möglichkeit, einen Kurzbefehl für diesen Stil auszuwählen.

    Ähnlich geht das auch für Zeichenstile. Neuen Stil über Klick auf den Pfeil neben 'ohne' in der Liste der Zeichenstile definieren und Kurzbefehl auswählen.
     
    #2 s_heinze, 24.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.08
  3. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    da würde ich auch gleich eine Frage anschliesen.

    Das mit den Zeichenstilen funktioniert ja (wie gewohnt) super, habe aber dennoch ein kleines Problem.

    Ich wollte mir gerne einen Zeichenstil erstellen über den ich dann via shortcut den ausgewählten Bereich in "Kapitälchen" schreibe, das funktioniert soweit auch ganz gut aber leider immer nur für die im Absatzstil gespeicherte Schriftgröße, gibt es eine Möglichkeit die Zeichenstile Formatunabhängig zu speichern, oder auf eine andere Weise einen Shortcut festzulegen?

    Gruß
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen