1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages .doc Dateien öffnen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von eLmoh, 24.02.08.

  1. eLmoh

    eLmoh Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    264
    ich bin gerade von Office 2004 auf iWork 08 umgestiegen und hab nun eine Frage zu Pages.

    und zwar kann ich mit Pages ja ganz einfach .doc Dateien öffnen. Wenn ich aus dem Finder heraus eine doc Datei öffne dann wird momentan noch standartmäßig Word gestartet. Unter "Öffnen mit" kann man dann ja aber einstellen das die Datei standartmäßig mit Pages gestartet werden soll. Das hab ich gemacht und das funktioniert dann auch jedoch NUR für diese eine Datei. Ich hätte es gerne so, dass dann alle meine .doc Dateien automatisch mit Pages geöffnet werden wenn ich sie im Finder aufrufe.

    Gibts da eine Möglichkeit?
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. in der Mitte vom Infofenster gibbets nen Button "Alle ändern" ;)
     
  3. der Mo

    der Mo Stechapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    162
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... genau :-D
     
  5. eLmoh

    eLmoh Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    264
    danke.

    dann kann ich das mit VLC auch gleich ändern :)
     
  6. Ich wärm den Thread nochmals zwecks Lösung auf (die fehlt mir hier irgendwie, und den Link fand ich nicht allzu prickelnd):

    Die .doc Datei auswählen, dann RECHTSKLICK, dann INFORMATIONEN, hier unter ÖFFNEN MIT Pages oder anderes Programm auswählen und auf ALLE ÄNDERN klicken.

    Funktioniert natürlich auch mit anderen Dokumenten und so ;)
     
  7. apflix

    apflix Antonowka

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    359
    hm, komisch diese Frage habe ich heute auch schon 2mal in diesem Forum beantwortet
     
  8. Aller guten Dinge sind drei - hättest du die Suchfunktion genutzt, hättest du diese Frage auch ein drittes Mal beantworten können. :p
     
  9. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    ... und wie muss man eine in Pages geschriebene Datei speichern, damit sie auch in Word geöffnet werden kann?
     
  10. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Ablage -> Exportieren -> Word erstellt eine .doc-Datei.

    Gruß,
    UHDriver
     

Diese Seite empfehlen