• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages .doc Dateien öffnen

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
ich bin gerade von Office 2004 auf iWork 08 umgestiegen und hab nun eine Frage zu Pages.

und zwar kann ich mit Pages ja ganz einfach .doc Dateien öffnen. Wenn ich aus dem Finder heraus eine doc Datei öffne dann wird momentan noch standartmäßig Word gestartet. Unter "Öffnen mit" kann man dann ja aber einstellen das die Datei standartmäßig mit Pages gestartet werden soll. Das hab ich gemacht und das funktioniert dann auch jedoch NUR für diese eine Datei. Ich hätte es gerne so, dass dann alle meine .doc Dateien automatisch mit Pages geöffnet werden wenn ich sie im Finder aufrufe.

Gibts da eine Möglichkeit?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. in der Mitte vom Infofenster gibbets nen Button "Alle ändern" ;)
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
danke.

dann kann ich das mit VLC auch gleich ändern :)
 

brandtaucher

Gast
Ich wärm den Thread nochmals zwecks Lösung auf (die fehlt mir hier irgendwie, und den Link fand ich nicht allzu prickelnd):

Die .doc Datei auswählen, dann RECHTSKLICK, dann INFORMATIONEN, hier unter ÖFFNEN MIT Pages oder anderes Programm auswählen und auf ALLE ÄNDERN klicken.

Funktioniert natürlich auch mit anderen Dokumenten und so ;)
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
hm, komisch diese Frage habe ich heute auch schon 2mal in diesem Forum beantwortet
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
... und wie muss man eine in Pages geschriebene Datei speichern, damit sie auch in Word geöffnet werden kann?
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Ablage -> Exportieren -> Word erstellt eine .doc-Datei.

Gruß,
UHDriver