Pages Darstellung in Originalgröße

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Matthias-neu, 30.04.18.

  1. Matthias-neu

    Matthias-neu Erdapfel

    Dabei seit:
    30.04.18
    Beiträge:
    3
    hallo,
    kurze Frage:
    in pages wähle ich Zoom 100%, aber die Seite wird auf dem Bildschirm kleiner dargestellt als "Original".
    Was muss ich einstellen, damit das Dokument wirklich in Originalgröße erscheint?
    Danke schonmal.
     
  2. froyo52

    froyo52 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    11.07.14
    Beiträge:
    1.692
    Auf welchem Gerät mit welcher Auflösung arbeitest Du denn mit Pages?
    Schon mal das Pages-Fenster selbst vergrößert?
     
  3. Matthias-neu

    Matthias-neu Erdapfel

    Dabei seit:
    30.04.18
    Beiträge:
    3
    iMac 4K (nicht 5K), 21,5 Zoll von 2015.
    Das Blatt wird zu klein dargestellt, auch wenn ich Vollbild wähle.
     
    #3 Matthias-neu, 30.04.18
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.18
  4. m4d-maNu

    m4d-maNu Golden Noble

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    14.116
    Du willst das dir das Blatt 1:1 angezeigt wird, sprich wenn du einem Ausdruck daneben halltest, dass alles die gleichen Größen und Abstände hat und dabei willst du das Ganze Blatt auch noch sehen oder?

    Das wird dir mit einen 21,5" Gerät nicht gelingen, auf einen 24" Gerät hat das Panel gerade mal die nötige Höhe wie ein DIN A4 Blatt, dann sind aber keine Werkzeugleisten von Pages da oder die Menüleiste von Mac.


    Achja, der iMac 21,5 hat auch nur 4K und keine 5K.
     
  5. Matthias-neu

    Matthias-neu Erdapfel

    Dabei seit:
    30.04.18
    Beiträge:
    3
    ja natürlich, Entschuldigung, hat nur 4K.

    Die ganze Höhe des Blattes muss ich nicht sehen, aber es soll eben 1:1 wie Originalgröße sein. Und da dachte ich, das müsste doch eigentlich die Einstellung 100% sein. Ist es aber nicht. Sondern eher 150%.
     
  6. m4d-maNu

    m4d-maNu Golden Noble

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    14.116
    Achso hast du das gemeint, ja das Muss man leider immer bisschen rumspielen. Die 100% haben da nicht mehr wirklich etwas zu sagen.

    Schön das du es nun aber selber lösen konntest.
     
  7. MACaerer

    MACaerer Edelborsdorfer

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    11.880
    Stimmt, um eine WYSIWYG-Darstellung in Pages zu bekommen muss man die Darstellungsgröße 150% wählen, die 100%-Darstellung ist viel zu klein. Warum das so ist weiß ich auch nicht.

    MACaerer