• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages: Arbeit eines Tages verschwunden

heide

Golden Delicious
Registriert
01.04.16
Beiträge
6
Hallo liebe Apfeltalkgemeinde,

ich brauche ganz dringend Hilfe!

Ich habe erst seit kurzem ein MacBook und jetzt das erste mal eine Hausarbeit mit Pages geschrieben. Gestern habe ich etwa sieben Seiten geschafft, die heute einfach nicht mehr da sind. Ich speichere meine Dokumente eigentlich alle 10-20 Minuten, aber nichts von dem was ich gestern geschrieben habe, ist noch da, alles von davor schon. Habe ich irgendetwas ganz grundlegendes vergessen, oder übersehen?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Sonst muss ich vielleicht weinen, oder sterben.

viele Grüße
Heide
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Weißt Du, wohin Du das gespeichert hast? Unter welchem Namen? Findet Spotlight die Datei?
 

heide

Golden Delicious
Registriert
01.04.16
Beiträge
6
Es gibt die Datei noch, nur ist sie leider sieben Seiten zu kurz.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Mal in TimeMachine nachsehen, ob Du die Seiten in einer früheren Version findest?
 

heide

Golden Delicious
Registriert
01.04.16
Beiträge
6
Uh, das klingt gut! Das probiere ich nachher direkt. Vielen Dank schon mal.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Bietet Pages nicht von sich aus schon die Option auf verschiedene Versionen zurück gehen zu können?
 

heide

Golden Delicious
Registriert
01.04.16
Beiträge
6
Sowas konnte ich nicht finden, obwohl ich eine Stunde jeden Knopf gedrückt habe, den man nur drücken kann. Wie würde ich das denn machen?
 

Mitglied 39040

Gast
Die TimeMachine wird NOCH besser, wenn man sich (mindestens) eine kleine externe Festplatte anschafft und diese möglichst oft an das Book anstöpselt…
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

heide

Golden Delicious
Registriert
01.04.16
Beiträge
6
Aye aye, sir. Das ist völlig richtig und ich werde mich bessern!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Sowas konnte ich nicht finden, obwohl ich eine Stunde jeden Knopf gedrückt habe, den man nur drücken kann. Wie würde ich das denn machen?
Du findest die Option unter dem Menü "Ablage => Zurücksetzen auf => Alle Versionen durchsuchen". Dann erschein rechter Hand am Display eine Zeitleiste, mit der du die gewünschte ältere Version aufrufen kannst.

MACaerer