1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Pages Abschnitte Problem

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von hans apple, 07.11.08.

  1. hans apple

    hans apple Granny Smith

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    16
    Guten Morgen,
    ich habe folgendes Problem:
    Vor ein paar Tagen habe ich ein Pages-Dokument erstellt.Das ging auch wunderbar.
    Nun möchte ich aber neue Abschnitte in den Test einfügen. Das symbol +Abschnitte ist aber grau unterlegt und lässt sich nicht anklicken bzw. reagiert nicht, auch Einfügen--> Abschnitte lsst sich nicht wählen. o_O
    PS: Das habe ich mal als Word Doc gespeichert.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
    Hans apple
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Hallo und willkommen bei AT! :-D

    Geht es, wenn Du das Dokument zunächst wieder als Pages-Datei abspeicherst?

    Mit welcher Pages-Version arbeitest Du? Ist das ein selbst erstelltes Dokument oder hast Du eine Vorlage verwendet?
     
  3. hans apple

    hans apple Granny Smith

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    16
    Hallo landplage,
    Danke für deine schnelle Reaktion.
    Leider bringt es nicht das Dokument einfach wieder zu speichern.

    Ich weiß leider nicht welche Version ich benutzt, wie guck ich das nach ? Das müsste aber die neuste sein, habe ich diese Jahr geakuft.

    Das Dokument habe ich selber erstellt.
    Ich habe gerade probiert einfah den Text per cmd+c zu kopieren und in ein leeres Dokumetn zu kopieren. Aber dann muss ich die Grafiken einzeln kopieren. Eigentlich kein Drama aber nun kann ich diese Bilder nicht mehr frei im Text bewegen z.B. nach oben rechts.

    Sehr merkwürdig

    Hans apple
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    O. k., das scheint die aktuelle Version zu sein. Herausfinden kannst Du das, in dem Du in der Menüzeile auf "Pages" klickst und dann auf "Über Pages".
    An der Stelle stehen in Mac OS X immer die Informationen und Einstellmöglichkeiten für das gerade aktive Programm.

    Um alles in ein neues Dokument zu kopieren, kannst Du wie folgt vorgehen:
    Unter "Bearbeiten" "Alles auswählen" anklicken, dann auf Kopieren und wieder neu einfügen.
    Oder nach "Alles auswählen" auf Anordnen -> Gruppieren. Dann wird alles, was gerade ausgewählt ist, zu einem einzigen Objekt zusammengefaßt und die Teile können ihre Lage zueinander nicht mehr ändern. Dieses ganzen Block kannst Du dann ebenfalls in ein neues Dokument kopieren und dort die Gruppierung wieder aufheben.

    Markiere mal eines der Bilder und schau im Informationsfenster nach, was unter Umbruch ausgewählt ist.
    Da mußt Du ein wenig experimentieren, um die für Dich geeigneten Einstellungen zu finden.


    Es ist wirklich kein Drama. :-D Wenn man die Philosophie des Programms begriffen hat, macht es richtig Spaß.
     
  5. hans apple

    hans apple Granny Smith

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    16
    Danke landplage,
    ich musste bei "Informationen"--"Objektplatzierung" fixiert anklicken. Jetzt kann ich das bild wieder bewegen wie ich möchte.
    D.h. mein Problem wurde dank kompetenter und vorallem schneller Hilfe gelöst !! :)

    PS. Das Auswählen ging prima nur das Gruppieren war bei mir grau unterlegt.
    Aber es scheint auch ohne zu gehen, das etwas umständliche ist jetzt nur das einzelne Kopieren der Grafiken.

    Nochmal Danke !!

    hans apple
     

Diese Seite empfehlen