1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages 08 und Silbentrennung?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von makra, 23.04.08.

1. makra

makra Meraner

Wenn ich mein liebes Programm richtig verstehe, behauptet es, die Silbentrennung aktiviert zu haben, bis ich sie im i-Fenter unter Text/Mehr abschalte, richtig? Aber ich kann schieben und tun, wie ich will, da trennt nix.
    Kennt das jemand? Oder besser noch: Weiß jemand Abhilfe?

P.S.: Version 3.0.2

2. iChrigi

iChrigi Angelner Borsdorfer

Ich glaube, das funktioniert bei Pages nur beim Englischen. (Für das müsstest Du Word nehmen.)

3. allanin@gmx.net

allanin@gmx.net Transparent von Croncels

also es geht auch im deutschen...du gehst in das info fenster auf "Informationen zum Dokument" der erste Reiter und da ganz unten gibt es das Häkchen...bei klappt es wunderbar...

allanin

Anhänge:

4. makra

makra Meraner

Danke Dir! Da war ich etwas blind - geblendet von dieser Funktion, für bestimmte Absätze die Trennung zu unterdrücken. Habe ich auch etwas wieder über die Logik der einzelnen Reiter verstanden...

5. Havras

Havras Roter Delicious

Und diese Silbentrennung in pages 08 ist sehr lustig ... z. B. das Wort "Baronie" wird nicht wie ich es erwartet habe getrennt (also "Ba- ronie"), sondern pages 08 macht da die Trennung so: "Bar -onie". Ebenfalls die fehlende Einstellungsmöglichkeit bei einer Trennung (ab wie vielen Zeichen o.ä. soll getrennt werden) und noch so ein paar andere Dinge fehlen da ... pages 08 - das heißt warten auf pages 10.

Gruß

Havras

6. X-Burner

X-Burner Idared

aber die silbentrennung an o.g. stelle funktioniert bei pages nicht oder? (zumindest bei deutscher sprache). also funktioniert die silbentrennung nur für das gesamte dokument, nicht aber für einzelne abschnitte?

Diese Seite empfehlen