1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages 08 und Silbentrennung?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von makra, 23.04.08.

  1. makra

    makra Meraner

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    229
    Wenn ich mein liebes Programm richtig verstehe, behauptet es, die Silbentrennung aktiviert zu haben, bis ich sie im i-Fenter unter Text/Mehr abschalte, richtig? Aber ich kann schieben und tun, wie ich will, da trennt nix.
    Kennt das jemand? Oder besser noch: Weiß jemand Abhilfe?


    P.S.: Version 3.0.2
     
  2. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Ich glaube, das funktioniert bei Pages nur beim Englischen. (Für das müsstest Du Word nehmen.)
     
  3. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    also es geht auch im deutschen...du gehst in das info fenster auf "Informationen zum Dokument" der erste Reiter und da ganz unten gibt es das Häkchen...bei klappt es wunderbar...

    allanin
     

    Anhänge:

  4. makra

    makra Meraner

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    229
    Danke Dir! Da war ich etwas blind - geblendet von dieser Funktion, für bestimmte Absätze die Trennung zu unterdrücken. Habe ich auch etwas wieder über die Logik der einzelnen Reiter verstanden...
     
  5. Havras

    Havras Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    93
    Und diese Silbentrennung in pages 08 ist sehr lustig ... z. B. das Wort "Baronie" wird nicht wie ich es erwartet habe getrennt (also "Ba- ronie"), sondern pages 08 macht da die Trennung so: "Bar -onie". Ebenfalls die fehlende Einstellungsmöglichkeit bei einer Trennung (ab wie vielen Zeichen o.ä. soll getrennt werden) und noch so ein paar andere Dinge fehlen da ... pages 08 - das heißt warten auf pages 10.

    Gruß

    Havras
     
  6. X-Burner

    X-Burner Idared

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    26
    aber die silbentrennung an o.g. stelle funktioniert bei pages nicht oder? (zumindest bei deutscher sprache). also funktioniert die silbentrennung nur für das gesamte dokument, nicht aber für einzelne abschnitte?
     

Diese Seite empfehlen