Pages 08 und Silbentrennung?

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Wenn ich mein liebes Programm richtig verstehe, behauptet es, die Silbentrennung aktiviert zu haben, bis ich sie im i-Fenter unter Text/Mehr abschalte, richtig? Aber ich kann schieben und tun, wie ich will, da trennt nix.
Kennt das jemand? Oder besser noch: Weiß jemand Abhilfe?


P.S.: Version 3.0.2
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Ich glaube, das funktioniert bei Pages nur beim Englischen. (Für das müsstest Du Word nehmen.)
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
also es geht auch im deutschen...du gehst in das info fenster auf "Informationen zum Dokument" der erste Reiter und da ganz unten gibt es das Häkchen...bei klappt es wunderbar...

allanin
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    45,2 KB · Aufrufe: 1.346

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Danke Dir! Da war ich etwas blind - geblendet von dieser Funktion, für bestimmte Absätze die Trennung zu unterdrücken. Habe ich auch etwas wieder über die Logik der einzelnen Reiter verstanden...
 

Havras

Roter Delicious
Registriert
21.12.05
Beiträge
93
Und diese Silbentrennung in pages 08 ist sehr lustig ... z. B. das Wort "Baronie" wird nicht wie ich es erwartet habe getrennt (also "Ba- ronie"), sondern pages 08 macht da die Trennung so: "Bar -onie". Ebenfalls die fehlende Einstellungsmöglichkeit bei einer Trennung (ab wie vielen Zeichen o.ä. soll getrennt werden) und noch so ein paar andere Dinge fehlen da ... pages 08 - das heißt warten auf pages 10.

Gruß

Havras
 

X-Burner

Idared
Registriert
30.08.06
Beiträge
26
Wenn ich mein liebes Programm richtig verstehe, behauptet es, die Silbentrennung aktiviert zu haben, bis ich sie im i-Fenter unter Text/Mehr abschalte, richtig? Aber ich kann schieben und tun, wie ich will, da trennt nix.
Kennt das jemand? Oder besser noch: Weiß jemand Abhilfe?


P.S.: Version 3.0.2

aber die silbentrennung an o.g. stelle funktioniert bei pages nicht oder? (zumindest bei deutscher sprache). also funktioniert die silbentrennung nur für das gesamte dokument, nicht aber für einzelne abschnitte?