• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Pages 08 - Speichern von Dokumenten?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Ich habe gerade mal in Pages nachgesehen: Man kann in der Menüleiste zwei Symbole darstellen lassen, die mit "Stil kopieren" und "Stil einsetzen" beschriftet sind. Vielleicht solltest Du mal probieren, ob das dem Format-übertragen-Pinsel von Word nahe kommt.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Und was bedeutet das jetzt genau?
Daten können also nicht verloren gehen? Oder was heißt unsichtbar entsorgt?

Ich hab's grad mal ausprobiert:
1.) Mit Tinkertool das Anzeigen versteckter Dateien im Finder aktiviert. Es wird von Pages bei mir keine unsichtbare Datei auf dem Desktop angelegt. Nicht einmal, wenn ich das Dokument selbst auf dem Desktop speichere.

2.) In Pages Änderungen am Dokument vorgenommen und Pages „sofort beendet“ ohne zu speichern (Option-Rechtsklick auf Dock-Icon, „Sofort beenden“. Die Änderungen seit dem letzten Speichern waren damit verloren.

Beantwortet das nun alle Fragen?